Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis und Summenformel

S-Verweis und Summenformel
Sascha
Guten morgen zusammen,
ich bin neu hier und hoffe doch gleich mal dingend Eure Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine Tabelle in der ich auf Intervallbasis (15min Intervalle) Anrufdaten archiviere.
Nun muss ich ein weiteres Tabellenblatt hinzufügen in dem die Daten auf Stundenbasis verdichtet sein sollen.
Mein Problem ist nun dass ich einen Bezug zu Datum, sowie die Summe der jewiligen 4 Intervalle hinbekommen muss.
Mit dieser Formel habe ich es bisher leider ohne Erfolg versucht.
=SVERWEIS(A5;'Calls Offered gesamt'!1:65536;SUMME('Calls Offered gesamt'!C5:F5;1:4))
Als weiteres Problem stellt sich offenbar dar, dass ich diese Summarytabelle aus drei Tabellen zusammensetzt.
Beispiel: Zeile 5 = Offered Calls gesamt
Zeile 6 = Offered Calls xxx
Zeile 7 = Offered Call YYY
Danach geht es mit dem nächten Tag weiter.
Somit habe ich noch das Problem, das ich in Excel, wenn ich die Formel einfach runterziehe immer nur die jeweils nächste Zeile der Summentabelle habe.
Ich hoffe ich habe mein Problem jetzt halbwegs verständlich beschrieben. :-)
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: S-Verweis und Summenformel
07.12.2011 11:04:30
guentherh
Hallo Sascha,
ich gehe davon aus, dass Deine Datensätze einen Zeitstempel haben.
wenn Du Spalten hast, die sich direkt vergleichen lassen, kannst Du diese mit SUMMEWENN bzw. SUMMEWENNS verdichten.
Vermutlich benötigst Du aber eine Matrixformel, die mehrere z.T. errechnete Bedingungen verwenden kann.
Wenn Du hier detaillierte Hilfe willst, braucht es eine Problembeschreibung, aus der eine Lösung erstellt werden kann. Das geht am besten in Verbindung mit einer Beispieldatei die auch gewünschte Ergebnisse enthält.
Wenn Du es selbst machen willst ist
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
sehr zu empfehlen
Gruß,
Günther
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige