Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summenformel Teil 2

Betrifft: Summenformel Teil 2 von: Tiburon
Geschrieben am: 18.08.2004 11:58:09

Hallo nochmals,

nun habe ich eine weitere Matrixformel, die nicht funktioniert :-(

{=SUM(IF((Germany!$S$8:$S$999<26)*(Germany!$B$2:$B$999="MICE")*(Germany!$K$2:$K$999="DEF"),1,0))}

Summiere alle Zeilen, die in der Spalte S < 26 sind und die Kriterien MICE aus Spalte B und DEF aus Spalte K erfüllen.

Wenn ich die geschweifte Klammer setze, dann bekomm ich #N/A .

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüsse

tiburon

  


Betrifft: AW: Summenformel Teil 2 von: Mac4
Geschrieben am: 18.08.2004 12:05:15

Hallo tiburon,

versuchs mal so:

{=SUM((Germany!$S$2:$S$999<26)*(Germany!$B$2:$B$999="MICE")*(Germany!$K$2:$K$999="DEF))}

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Summenformel Teil 2 von: Tiburon
Geschrieben am: 18.08.2004 13:04:33

Hallo Marc,

erstmal danke nochmals für die schnelle Antwort. Ich bekomme nun eine Summe von 2, es müsste jedoch eine Summe von 5 sein (händisch nachgezählt). Woher stammt die Differenz?

Danke für Deine Hilfe

Beste Grüsse


Tiburon


  


Betrifft: AW: Summenformel Teil 2 von: Mac4
Geschrieben am: 18.08.2004 13:26:32

Hi,

das kann ich Dir leider ohne Sicht auf die Datei nicht beantworten! Lade sie doch mal hoch oder schick sie mir zu (marc.heintz@caritas-koeln.de)

Marc (aus Köln)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summenformel Teil 2"