Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summenformel
13.03.2021 14:03:15
Simon
Hallo,
in meiner Tabelle soll immer in der untersten Zeile in einer Zelle die Summe in der Nachbarspalte von eben dieser Zeile bis zu einem bestimmten Wort ("P/L") errechnet werden. Das habe ich mit folgendem Code auch hinbekommen, allerdings schreibt er, anstelle einer klassischen Excelsumme (=Sum("X":"Y")) nur den Summenwert selbst in die Zelle. Hier weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Sub PLFinden()
Dim strString As String, rngCell As Range
strString = "P/L"
Set rngCell = Columns(9).Find(strString, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues, SearchOrder:= _
xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious, MatchCase:=True)
If Not rngCell Is Nothing Then 'unnötig
MsgBox rngCell.Row
Else
MsgBox "war nicht dabei"
End If
Dim last2 As Long
last2 = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
With ActiveSheet
.Range(.Cells(last2, "J"), Cells(last2, "J")).Value = WorksheetFunction.Sum(ActiveSheet.Range(.  _
_
Cells(rngCell.Row, "I"), Cells(last2, "I")))
.Range(.Cells(last2 - 1, 10), .Cells(last2 - 1, 10)).Clear
End With
End Sub
Ich habe mir etwas in diese Richtung vorgestellt und habe das Gefühl, dass man nur noch Kleinigkeiten ändern müsste:
.Range(.Cells(last2, "J"), Cells(last2, "J")).Function="=Sum(.Range(.Cells(rngCell.Row, "I"), Cells(last2, "I")))"
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
Gruß Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel
13.03.2021 14:04:26
Herbert_Grom
Ich habe dir eine Datei geschickt im vorigen Thread!

AW: Summenformel
13.03.2021 14:14:45
Simon
Hallo Herbert,
da war ich wohl zu ungeduldig, ich hatte den Eindruck, dass der vorige Thread als bearbeitet markiert wurde und daher nicht mehr angeschaut wird. Entschuldigung! Dein Code im vorherigen Thread ("Summenbezug anpassen") funktioniert super. Vielen Dank!
Gruß Simon
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige