Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summenformel fortsetzen
16.11.2014 14:51:20
Rob
Hallo community. Ich habe eine Excel Tabelle mit Tagesdaten und möchte eine weitere Tabelle mit Wochedaten aus der Tabelle mit Tagesdaten erstellen.
Hierfür habe ich ein neues Tabellenblatt angelegt und in dem gewünschten Feld folgenden Befehl eingeben: =summe(Tagesdaten!A1:A6). Nun möchte ich dies fortsetzen.
Mache ich dies über den Bobble dann setzt Excel wie folgt fort =summe(Tagesdaten!A2:A7).
Wie bekomme ich automatisch =summe(Tagesdaten!A7:A13) hin?
Viele Gruße und Dank im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel fortsetzen
16.11.2014 15:22:05
Hajo_Zi

Tabelle2
 A
121
257
393
457

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1:A4=SUMME(INDIREKT("Tagesdaten!A"& 2+(ZEILE()-1)*6&":A" &2+(ZEILE()-1)*6+5))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.19 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Summenformel fortsetzen
16.11.2014 16:12:14
Josef
Hallo
Bist du dir sicher, dass du den Wert in A7 2 mal summieren willst?
Tagesdaten!A2:A7 und
Tagesdaten!A7:A13
Gruss Sepp

AW: Summenformel fortsetzen
16.11.2014 17:32:19
Rob
https://www.herber.de/bbs/user/93801.xls
Hier nochmals eine Tabelle. Dort sind zwei Wochen aufgeführt. Wenn ich jetzt die erste Woche summiere mit =summe(b3:h3), wie kriege ich es hin, daß ich mit einer Kopie über den bobble als nächstes i3:o3 ausgerechnet bekomme?
Vielen Dank!!!

AW: Summenformel fortsetzen
16.11.2014 17:46:22
Tino
Hallo,
versuch mal so.
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$3:$H$3;ZEILE($A1)-1;(SPALTE(A$1)-1)*7))
Gruß Tino

Anzeige
mit INDEX() ...
16.11.2014 17:50:05
neopa
Hallo Rob,
... so: =SUMME(INDEX(3:3;7*(SPALTE(A1)-1)+2):INDEX(3:3;7*(SPALTE(A1)-1)+8)) und Formel nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() ...
16.11.2014 18:02:42
Rob
Super, vielen Dank! An welcher Stelle kommt dann der Verweis auf ein anderes Tabellenblatt z.b. (Tagesdaten!) mit oder ohne Klammer, bzw. wie lautet die Formel, wenn sich die Daten in dem Sheet Tagesdaten befinden und im Sheet Wochendaten ausgegeben werden sollen?
Liebe Grüße!

der Bezug auf ein anderes Tabellenblatt ...
17.11.2014 07:49:54
neopa
Hallo Rob,
... so: =SUMME(INDEX(Tagesdaten!3:3;7*(SPALTE(A1)-1)+2):INDEX(Tagesdaten!3:3;7*(SPALTE(A1)-1)+8))
wenn ich Dich richtig interpretiert habe.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige