Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel gibt 0 aus

Summenformel gibt 0 aus
27.01.2004 17:39:44
Thorge
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
ich habe in Spalte A in Excel ca 160 Werte stehen (zeilen 1-160 sind also in A gefüllt.)
Nun bilde ich eine Summe mit Hilfe der Summenformel und erhalte.... 0!!!!
Berechne ich spaßeshalber drei oder vier zellen mit einfachem + zu einer Summe, rechnet XL richtig.
Formate sind auf Zahl gestellt.
Er zeigt ja auch keine Fehlermeldung, sondern berechnet - trotz der Werte - ein Ergebnis von 0.
Kennt jemand das Problem?
Kurze Info wäre nett.
Grüße
Thorge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel gibt 0 aus
27.01.2004 17:46:59
th.heinrich
hallo Thorge,
ich vermute mal Du liest die zahlen ein. wenn ja dann in irgendeine ZELLE 1 schreiben STRG+C, Deinen Bereich markieren. INHALTE-EINFÜGEN MULTIPLIZIEREN.
gruss thomas
AW: Summenformel gibt 0 aus
27.01.2004 17:51:46
andre
hallo thorge,
was muss denn rauskommen - eventuell 0? nimm mak in b1 =summe(a$1:a1) und ziehe nach unten - ab wann kommt die 0 ?
gruss andre
AW: Summenformel gibt 0 aus
27.01.2004 17:53:39
Bernd Kiehl
Hallo Thorge,
ist das deine sogenannte Summenformel "=SUMME(A1:A160)", wenn nein, dann so ändern. Wenn ja solltest du mal eine Musterdatei hier hochladen, dann ist das für alle einfacher.
Gruss Bernd
AW: Summenformel gibt 0 aus
29.01.2004 16:30:41
tini
Hi,
gibt es schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem..
Lieben Dank,
tini
Anzeige
AW: Summenformel gibt 0 aus
29.01.2004 18:12:25
andre
hallo tini,
wenn sich thorge noch nicht wieder gemeldet hat wird die lösung dabei gewesen sein. das war der eine tip mit den zahlen, die auch text sein können, und mein tip, doch mal die von mir gepostete summenformel zu verwenden.
gruss andre
schade keine rueckmeldung :-( ot.
31.01.2004 16:42:02
th.heinrich
.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige