Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel rechnet nicht mehr - Hilfe

Bild

Betrifft: Excel rechnet nicht mehr - Hilfe
von: simon

Geschrieben am: 14.12.2006 17:01:55
Hi allerseits,
seit Monaten benutze ich begeistert Excel Sheets, um Tabellen zu erstellen und nun passiert mir folgendes:
In einer vorhandenen Tabelle ändere ich einen Wert oder füge in einer anderen Spalte einen Wert hinzu. Dann ändert sich nicht das Ergebnis in der entsprechenden Spalte sondern bleibt wie es ist.
Die Änderung findet erst statt, wenn ich in die Ergebnisspalte klicke, den Curser hinter die Formel bringe und dann ENTER eingebe.
Wie kann das sein? Habe ich versehentlich irgendwelche Voreinstellungen geändert?
Bitte, bitte helft mir.
Gruß
Simon
Bild

Betrifft: AW: Excel rechnet nicht mehr - Hilfe
von: simon
Geschrieben am: 14.12.2006 17:09:45
Hier ist übrigens die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/39004.xls
Bild

Betrifft: AW: Excel rechnet nicht mehr - Hilfe
von: simon

Geschrieben am: 14.12.2006 17:17:14
Hurra, habe es soeben gefunden: Unter "Optionen" - "Berechungen" war, aus welchem Grund auch immer, ein Häkchen bei der Option "manuell". Diese müsste natürlich auf "automatisch" stehen.
Jetzt funzt es wieder, hurra, hurra!
Danke trotzdem und Gruß aus Hamburg
Simon
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Excel rechnet nicht mehr - Hilfe"
Errechneten Wert durch nächsthöheren ersetzen Labelwerte werden beim Verlassen einer TextBox berechnet