Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht berücksichtigen von Zellen!

Nicht berücksichtigen von Zellen!
06.03.2003 08:09:10
robin
Hallo Forum!
Kopiere Daten aus einer Tabelle über die Funktion:
=wenn(Tabelle1!A1<>"";Tabelle!A1;"0")
Da ich im Vorhinein leider nicht weiß wieviele Datensätze in der Tabelle enthalten sind und ich daher eine bestimmte Zahl kopiere, tauchen durch dieses Vorgehen immer Nullen am Ende der Liste aus.
Nachdem die Liste kopiert ist, durchsuche ich diese nach Einträgen die in einem Monat vorkommen:
1)=SUMMENPRODUKT((MONAT($B$1:$B$50)=2)*($B$1:$B$50<>""))
und
2)=SUMMENPRODUKT((MONAT($B$1:$B$50)=2)*($B$1:$B$50<>"")*$K$1:$K$50)
Die Sache funktioniert auch soweit ganz gut.
Bis auf den Monat Januar!!!
Hier stimmt zwar die Summe, welche mit Funktion 2 ermittelt wird,aber die Anzahl der Einträge pro Monat ist falsch.
Excel zählt an dieser Stelle immer die "Null" am Ende der Liste als Einträge im Januar....
Habe leider keine Ahnung wie ich dies umgehen kann. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar!
Im Voraus schonmal besten Dank!
MFG Robin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nicht berücksichtigen von Zellen!
06.03.2003 08:15:55
Nepumuk

Hallo Robin,
so: =wenn(Tabelle1!A1<>"";Tabelle!A1;"")
Gruß
Nepumuk

Re: Nicht berücksichtigen von Zellen!
06.03.2003 08:29:11
robin

Hallo Nepumuk!
Habe ich schon ausprobiert! Funktioniert aber leider so auch nicht. Viel schlimmer! Die anderen Werte sind dann auch nicht mehr da. Excel liefert denn Fehler #Wert!
Es gilt bestimmt eine andere Möglichkeit....
MFG Robin

Re: Hilfe!!!!
06.03.2003 08:59:32
robin

Hallo!
Falls noch jemand einen Vorschlag hat, wäre ich dankbar!!!
MFG Robin

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige