Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel rechnet nicht automatisch?

formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 10:42:24
kle
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem:
=WENN(A2="";"";WENN(ISTNV(VERGLEICH(A2;Tabelle1!$A$1:$A$7;0));"0";SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$1:$B$4;2;FALSCH)))
die Formel rechnet eigentlich alles richtig. Ich habe sie füe die ganze Spalte B runterkopiert. Die Idee war: wenn ich in de Spalte A einen neuen Wert eintrage, soll die Formel das Ergebnis in der Spalte B automatisch ausrechnen.
Kommischerweise passiert das nicht. Ich muss in jeder Zelle auf "Funktion einfügen" (fx) klicken und dann auf Enter - erst dann klappt es.
Ich kann leider meine Datei nicht uploaden (weiß auch nicht warum). Aber vielleicht habt ihr doch eine Idee, woran es liegen könnte.
Danke
kle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 10:53:27
EtoPHG
Hallo kle,
Der Effekt tritt meistens auf, wenn die Zellen als Text (oder benutzerdefiniert) formatiert sind.
Formatier die Spalte B als Standard, anschliessend Formel runterkopieren und am Schluss so formatieren wie Du's willst.
Gruss Hansueli
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 11:02:17
kle
Hallo Hansueli:)
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Formatierung durchgeführt, aber das Problem wurde damit leider nicht gelöst :(
Ist ein Jammer, dass es mit upload nicht klappt.
Gruß
kle
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 11:08:51
Reinhard
Hi kle,
kurzer Dateiname ohne Sonderzeichenfirlefanz und stelle sie näher an C:\, dann nchmals probieren. Kleiner 300Kb!
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 11:21:11
kle
Hallo Reinhard,
die Datei heißt eigentlich "Beispiel2" und ist nur eine gaaaanz kleine Exceltabell.
Der Grund, warum der upload nicht möglich ist, sei der ungülige Dateiname. Tja...
Gruß
kle
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 11:21:17
heikoS
Hallo kle,
die Berechnung steht aber auf "Automatisch", oder?
Menü: Extras | Optionen | Register: "Berechnung"
Gruß Heiko
AW: formel rechnet nicht automatisch?
16.06.2006 11:23:54
kle
Hallo Heiko,
das ist es!!! Wusste über diese Option bis jetzt gar nichts.
Vielen lieben Dank
Gruß
kle

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige