Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert des letzten Monats automatisch in Formel

Wert des letzten Monats automatisch in Formel
02.10.2013 16:59:56
Christopher
Hallo Zusammen,
Ich arbeite gerade an einer Kostenverfolgung, welche die Kostenentwicklung kumuliert im Monatsverlauf anzeigt und anderes mehr.
Nun möchte ich in einer Zelle die Mehrung als Differenz aus dem letzten Wert des letzten Berichtsmonats und dem ursprünglichen Schätzwert darstellen und zwar so, dass die Differenz automatisch aus dem jeweils aktuellen Monats-IST-Wert und der Kostenschätzung berechnet wird.
Danke für die Hilfe schon im Voraus. Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert des letzten Monats automatisch in Formel
02.10.2013 17:13:43
Sheldon
Hallo Christopher,
das ist einfach. In Zelle C1: =A1-B1
Vorausgesetzt, der Monats-IST-Wert steht in Zelle A1 und der Wert der Kostenschätzung in Zelle B1. Sonst entsprechend anpassen.
Gruß
Sheldon

Bessere Hilfestellung…
02.10.2013 18:53:27
Sheldon
Hallo Christopher,
…ist nur möglich mit mehr Informationen. Aus Deiner Schilderung ist die Ausgangssituation nicht erkennbar. Wie wärs mit einer Beispiel-Arbeitsmappe? Also bitte nur ein paar Datensätze, aber in der grundsätzlichen Struktur gleich der Originaldatei. Sonst sehen wir ja nicht, wo nun etwas fehlt und was Du schon hast. Und wo Du es hast.
Gruß
Sheldon

Anzeige
AW: Bessere Hilfestellung…
08.10.2013 10:34:51
Christopher
Hallo,
@Sheldon: Danke, dass Du Dich meine sProblems annimmst.
Ich habe mal einen Ausschnitt aus der Kostenverfolgung hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/87569.xlsx
Aktuell speist sich der Wert in Spalte A aus dem Wert in Spalte K. Im Folgemonat wird ein Wert in Spalte L eingetragen und ich möchte, dass Spalte A automatisch diesen Wert übernimmt.

AW: Bessere Hilfestellung…
08.10.2013 13:32:02
ede
Hallo Sheldon,
dann versuch es mal über die Funktion index(), siehe Beispiel für Zelle A1:
=INDEX(C1:N1;ZEILE();MONAT(HEUTE()))
gruss
ede
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige