Formel wird nicht angenommen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Formel wird nicht angenommen
von: katja
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:43:33

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte aus 2 text Zeilen eine gemeinsame Zeile machen, gebe Formel an =A1&" / "&A2, dann Entertaste und in der Zelle bleibt nur die Formel stehen anstaat, wie gewöhnlich Texte aus den Zellen zusammen zufügen.
Wer kann mir einTipp geben, woran es liegen kann?

Im Voraus Danke
Katja


nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:46:03

hallo katja,

drück mal strg und # oder in extras optionen ansicht deaktiviere formeln.

müsste helfen gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: Katja
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:57:10

Hallo Andreas,
leider nicht geklappt.
Ich habe auch versuch das ganze in eimnem ganz neuem Dokument zu machen, ging nicht, ist wohl irgendwo falscher Hacken drin, hast noch eine Idee

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: MAlexander
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:02:08

Hallo Katja

Schau Dir mal diesen VBA-Schnipsel an:

ActiveCell = "=A18" & "/" & "B18"

MAlexander

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:02:57

hallo katja,

hast du versehentlich vor dem = das Zeichen ' (shift#) eingegeben ?

wenn ja dann siehst das in der bearbeitungszeile.

ansonsten fällt mir da spontan nix ein - kannst ja aber mal die datei an mich mailen.

webmaster@skripteundaufgaben.de

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:05:53

Hallo zusammen,

es könnte latürnich sein, dass die Zelle als Text formatiert is...?

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: Katja
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:06:31

Hallo Alexander, ich weis nicht was da los ist, dein Vorschlag funktioniert leider auch nicht. Ich sitz da in der klemme muss ganz schnell Adressen importieren und kriege die Excel Tabelle nicht vertig. Ganz schlimm.

Hast du noch irgeneine Idee?
Katja


nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: KAtja
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:08:24

Wie soll den die Zelle formatiert sein? Tut mir leid für die so dumme Frage?
Katja

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: MAlexander
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:10:37

Wurde, glaub ich, gerade gesagt:

Bring die Zellformatierung mal auf Standard

MAlexander

nach oben   nach unten

Alles klar, vielen Dank
von: Katja
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:13:08

Hallo Jungs!
Ich habe voher die gesamte Tabele als Text formatiert, das wars!

Tausend Dank für die Unterstützung!!

Einen schönen Tag!!
Katja


nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: andreas e
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:13:59

hallo katja.

wenn du das problem trotz anderem format niocht in den griff bekommst lösch die spalte mit der formel nochmal
danach markiere die spalte und setze format auf standard dann nochmal die formel !

müsste gehen

gruß und viel erfolg

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

nach oben   nach unten

Re: Formel wird nicht angenommen
von: Helmut
Geschrieben am: 17.07.2002 - 12:41:16

Hallo Katja,
versuch's mal mit der Funktion "Verketten" und benutze den Funktionsassistenten. Dann machst Du jedenfalls keine Syntax-Fehler.

Gruß Helmut


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel wird nicht angenommen"