Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Textbox

Formel in Textbox
13.02.2003 20:35:45
Tino
hi,
ich hoffe mir kann jemand bei diesem (wirklich schwierigen) problem helfen. ich habe eine textbox, in die ich eine formel eingeben moechte z.b.

x(n+1)=r*x(n)(1-x(n))

diese formel soll allerdings nicht im code erscheinen sondern der user kann sie nach seinen bedingungen veraendern. mir wuerde schon einfache beispiele wie:

x + 3 helfen, wobei ich im code x verschiedene werte aus anderen textboxen zuordnen kann.

eine moeglichkeit ist den inhalt als text in eine variable zu speichern und dann zeichen fuer zeichen abarbeiten. das wird allerdings schwierig wenn mann dann noch cos, sin, exp etc. hat.

gibt es den eine moeglichkeit so eine art formeleditor zu erstellen???

jeder hinweis ist wirklich wilkommen...
danke
tino :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel in Textbox
13.02.2003 21:02:48
L.Vira

Schau dir mal Evalute an!

Re: Formel in Textbox
13.02.2003 21:02:49
L.Vira

Schau dir mal Evalute an!

Re: Formel in Textbox
14.02.2003 13:44:04
tino

danke, ich werde es gleich einmal ausprobieren...
tino

Oops...
14.02.2003 20:01:13
L.Vira

muss Evaluate heißen!

Oops...
14.02.2003 20:01:13
L.Vira

muss Evaluate heißen!

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige