Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@Sepp: Anpassung Deiner Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: @Sepp: Anpassung Deiner Formel von: Claudia
Geschrieben am: 12.02.2012 17:28:32

Hallo Sepp,

bei dem Kalender hast Du mir geholfen.

https://www.herber.de/forum/archiv/1240to1244/t1243572.htm

Nun habe ich noch ein Problem. In Spalte M steht ab und zu ein Pluswert im Format Stunden:Minuten. Jetzt würde ich gerne die FOrmel in Spalte L so anpassen, dass dieser Wert (sofern denn in M einer statt) abgezogen wird. Ein generelles "Minus" in der FOrmel funktioniert nicht, da die Formel dann einen Fehler ausweist, weil ja nicht immer in Spalte M was steht.

Also müsste ja "Wenn / dann" her, allerdings weiß ich bei deiner FOrmel in Spalte L nicht wie ich das anpassen soll.

Hier die Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/78880.zip

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Claudia

  

Betrifft: AW: @Sepp: Anpassung Deiner Formel von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 12.02.2012 17:39:21



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: Supi, funktioniert bestens. Danke schön! von: Claudia
Geschrieben am: 12.02.2012 19:13:02




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "@Sepp: Anpassung Deiner Formel"