Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unbekannter Formelinhalt "auf"

Unbekannter Formelinhalt "auf"
Ron
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich habe gerade von einem Arbeitskollegen eine Formel bekommen, die ich mit nicht erklären.
Sie lautet wie folgt: =D20*(100+auf13)%
D20 Bezieht sich hierbei auf einen Zahlenwert, zunächst dachte ich es sei lediglich 113%. Leider war dies nicht der Fall. (100+auf13)% ergibt 1,05. Somit war die Vermutung von mir nicht richtig. Mein nächste Anlaufpunkt war Google, selbst da konnte ich nichts finden zur Besonderheit mit "auf".
Nun mein versuch hier. Kennt jemand von euch/Ihnen eine Erklärung dazu?
Schöne Grüße
Ron

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unbekannter Formelinhalt "auf"
20.09.2011 11:07:25
Harald
Hallo Ron,
ich vermute, dass auf13 der Name iener benannten Zelle ist. Probier' mal Extras / Formelüberwachung / Spur zum Vorgänger
Dann solltest Du angezeigt bekommen, auf welche Zelle sich auf13 bzieht.
Gruß
Harald
AW: Unbekannter Formelinhalt "auf"
20.09.2011 11:08:34
MatthiasG
Hallo Ron,
"auf13" wird wohl ein vergebener Zellenname sein.
Gib mal auf13 in den Namensbereich link vom Formelfeld ein.
Gruß Matthias
AW: Unbekannter Formelinhalt "auf"
20.09.2011 11:15:35
Ron
ohhh... ja... :D Daran hab ich gar nicht gedacht... :D Danke es ist der Name der Zelle.
In dieser Zelle steht der Wert 5 und somit komme ich dann auch auf meine 1,05.
Danke für den Tipp!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige