Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel

"Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel
27.01.2005 14:24:04
Peter
Hi,
ich habe hier im Forum gefunden wie ich mich indirekt auf ein Tabellenblatt beziehe.
Ursprünglich würde in einer Zelle =Summe('Äpfel'!A:A) stehen, um alle Werte in Spalte A zu summieren. Wenn nun in B1 das Wort Äpfel steht, kann ich auch schreiben: =Summe(indirekt(B1&"!A:A"))
Ich habe mich jedoch schon indirekt auf eine Zelle bezogen und will mich aber zusätlich noch indirekt auf ein bestimmtes Tabellenblatt beziehen.
Meine Formel =SUMME(INDIREKT("'Sabine'!A"&A1):INDIREKT("'Sabine'!A"&B2))
Aber dies funktioniert leider nicht, da er mir dann eine Meldung wegen Fehler in der Formel bringt (er makiert mir dann ein "). Was mache ich da falsch ich gehe nach dem oben genannten Schema vor? Bsp.: Sabine steht in C1; =SUMME(INDIREKT("INDIREKT(C1&"!A"&A1"))....
Aber so funzt es nicht :-(
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel
u_
Hallo,
viel zu viele indirekts!
Formel muss sein
=SUMME(INDIREKT("'"&C1&"'!A"&A1&":A"&B1))
Danke! "Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel
Peter
Vielen Dank, so funzt es.
Gruss Peter
AW: "Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel
Reinhard
Hi Peter,
ich habe es nicht ganz verstanden? Bring mal ein genaueres Beispiel.
Also in Tab1 steht in
A1: ?
A2: ?
A3: ?
und bezogen auf diese Werte in A, wie würde der direkte Summe-Befehl für Tabelle2 lauten den du durch indirekt dann flexibel halten willst?
Gruß
Reinhard
AW: "Indirekt"-Formel in "Indirekt"-Formel
Peter
Also,
in "Tabelle 1" sind meine Rohdaten. In "Tabelle2" will ich unter anderem nur die Summe von einem bestimmten BEreich aus "Tabelle1" bilden.
"Tabelle2" enthält in A2: 4 und in B2: 7 .
Es soll nun die Summe von A4:A7 in "Tabelle1" gebildet werden und in C2 der "Tabelle2" ausgegeben werden.
Gruss Peter
Mein spezielles Beispiel:
Bezeichnung von Tabelle1='40060b_1c_5000'
In Spalte A bis 10 stehen Werte.
In Tabelle2:
B3, C3, D3 enthält auch Zahlen, welche in "Tabelle 1" gesucht werden sollen.
Sinn: Ich möchte die Häufigkeit wissen wie oft in einer Zeile der "Tabelle1" die Zahlenkombination: "1 2 1" vorkommt.
Nun möchte ich das aber nicht nur von der gesamten Tabelle sondern auch von einzelnen Bereichen, Z.B. 100 bis 200, 201 bis 250, 251-500
Diesen Bereich gebe ich in "Tabelle 2" in Spalte A und B an.
=SUMME(((((INDIREKT("'40060b_1c_5000'!A" & A12+1):INDIREKT("'40060b_1c_5000'!A" & B12+1)))=B$3)*1)*(((INDIREKT("'40060b_1c_5000'!b" & A12+1):INDIREKT("'40060b_1c_5000'!b" & B12+1))=C$3)*1)*(((INDIREKT("'40060b_1c_5000'!c" & A12+1):INDIREKT("'40060b_1c_5000'!c" & B12+1))=D$3)*1))
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige