Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Indexformeln in einer Formel

Zwei Indexformeln in einer Formel
23.06.2018 12:17:35
Heinz
Hallo Leute im Forum
Wie kann man die Zwei Formeln in einer Formel anwenden?
  • =INDEX(E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE($E$2:$E$269)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE($E$2:$E$269)));2))

  • =INDEX(F:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE($F$2:$F$269)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("F"&ZEILE($F$2:$F$269)));2))

  • Danke
    SG,Heinz

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Z.B. als plurale MatrixFml (für 2 Zellen) so, ...
    23.06.2018 14:13:06
    Luc:-?
    …Heinz:
    {=INDEX(E:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E2:F269)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT({"E"."F"}&ZEILE(E2:F269)));2);)}
    Oder als normale Fml für ebenfalls nebeneinander liegende Einzelzellen so:
    =INDEX(E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E2:E269)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT({"E"."F"}&ZEILE(E2:E269)));2))
    Allerdings kommt mir das ganze Konstrukt doch irgendwie „von hinten durch die Brust geschossen“ vor…
    Gruß, Luc :-?
    AW: so nicht eindeutig Zielergebnis erkennbar ...
    23.06.2018 14:22:09
    neopa
    Hallo Heinz,
    ... denn so wie Du schreibst, könnte ich z.B. anbieten:
    =INDEX(E1:E269&F1:F26;AGGREGAT(15;6;ZEILE($E$2:$E$269)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE($E$2:$E$269)));2))
    Die Frage ist jedoch, was Du wirklich anstrebst , welche Daten vorliegen und ob Du diese wirklich filtern willst.
    Eine Beispieldatei wäre also hilfreich. jedoch werde ich wohl kaum vor Anfang der Woche diese mir dann anschauen können.
    Gruß Werner
    .. , - ...
    Anzeige
    Danke an Luc & Werner
    23.06.2018 18:49:00
    Heinz
    Hallo Luc & Werner
    Erstmals Danke für eure Hilfestellung.
    Die von mir gewünschte Formel ist ein absoluter Blödsinn gewesen.
    Wollte ganz was anderes bewirken,das ich nun mit einer Wenn-Abfrage gelöst habe.
    Nochmals recht herzlichen Dank, und Entschuldigung für meinen Blödsinn.
    SG, Heinz

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige