Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild per VBA Excek in Outlook-Mail einf

Hintergrundbild per VBA Excek in Outlook-Mail einf
06.10.2017 18:09:48
Der
Hallo liebe Spezies,
ich bin hier neu im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich hatte schoon lange nach einer Lösung gesucht, diese aber nur annähernd gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/940to944/942170_Bild_per_VBA_in_OutlookBody.html
Hier drin wurde folgende Syntax für die Einbindung einer Grafik in den Outlook-Body aufgeführt:
.HTMLBody = " img src=""file://h:\FAQ\Office\Outlook\Gif's\Affe6.gif"">"
Hier musste ich einen Umbruch erzeugen, sonst wäre die Zeile nicht komplett dargestellt worden.
Ich möchte jedoch gerne eine Grafik als Hintergrund einfügen?
Weiß jemand eine Lösung dazu?
Ich benutze die Office Produkte 2016
Das würde mir sehr helfen.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Der Wissensbegierdige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundbild per VBA Excek in Outlook-Mail einf
07.10.2017 08:13:13
ChrisL
Hi
Die Frage ist ziemlich weit weg von Excel.
1. abhängig vom Email Client (Programm des Empfängers)
2. ein HTML-Problem
https://www.campaignmonitor.com/blog/email-marketing/2010/06/adding-background-images-to-your-email-in-two-simple-steps/
https://www.cubetech.ch/html-newsletter-hintergrundbilder-background-image-fur-outlook/
https://www.optivo.com/de/blog/campfire/hintergrundbilder-in-outlook-2007-und-2010
Und wenn du dann mal deinen HTML-Code hast, einfach in einen String packen.
x = "HTML-Code"
Auf die Anführungszeichen aufpassen (2x"")
x = "Ein ""HTML-Code"" als Beispiel"
cu
Chris
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige