Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email mit Anhang aus Excel verschicken

Email mit Anhang aus Excel verschicken
23.02.2018 14:57:59
Tom
Hallo zusammen,
ich muss jeden Monat viele Dateien an viele Empfänger senden. Das frisst immer seht viel Zeit. Zudem ist es enorm wichtig, dass jeder die richtige Datei erhält.
Ich habe nun in Excel eine Liste angelegt, die folgende Infos enthält:
Anrede; Name; Vorname; E-Mail; Text; Pfad; Dateiname
Idealerweise möchte ich nun von hier an alle in der Liste genannten Empfänger über Outlook einen entsprechende Datei versenden.
Wichtig! Sollte eine E-Mail nicht zugestellt werden können, sollen in der gleichen Datei in einem anderen Tabellenblatt (Name z.B. Sende-Protokoll) alle Empfänger aufgelistet werden mit Grund des "Fehlers". Dann kann ich hier gezielt nachhaken.
Denkbar wäre auch in der Empfängerliste in einer Spalte die Versendung zu quittieren. Z.B. durch rote oder grüne Farbe mit entsprechendem Text (Grün: Erfolgreich versendet; rot: Grund)
Schön wäre auch die Prüfung vor Versendung, ob die Datei bereits in dem Ordner bereit steht.
Schon mal vielen Dank!
LG
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email mit Anhang aus Excel verschicken
23.02.2018 18:17:41
Luschi
Hallo Tom,
warum googelst Du nicht ein bischen. Das Thema ist seit Wochen/Monaten/Jahren so richtig ausgelutscht worden, deshalb schweige ich.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige