Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle teilen und dann per email versenden

Tabelle teilen und dann per email versenden
13.05.2008 16:51:57
Florian
Hallo Liebe Excel Freunde,
ich habe die Aufgabe eine Tabelle mit Eventteilnehmern zu teilen. Die Teilung soll nach einem Wert geschehen, den sogenannten Promocode (zb. STC123). Nachdem die grosse Tabelle in kleine Tabellen (nach Promocode) geteilt wurde (also in einer eigenen Datei oder zumindest Sheet), sollen diese per mail versendet werden. Die Empfaenger stehen in einer Excel Tabelle und enthaelt die Empfaengeremail sowie den Promo Code, also pro Promocode einen Empfaenger.
Diese ganze Geschichte soll weitesgehend automatisiert ablaufen. Zusammengefasst:
1. Tabellen Teilung nach Promo code
2. Vergleich der geteilten Tabelle mit der Empfaengertabelle
3. Emailversand der jeweiligen Eventeilnehmer an Empfaenger
Danke fuer eure Hilfe
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle teilen und dann per email versenden
14.05.2008 17:09:30
fcs
Hallo Florian,
in der hochgeladenen Datei findest du Lösungsvorschläge für Teilung nach Promo-Code.
Ich hab da Ganze mal in Teilschritte aufgelöst die jeweils per Button nach einander gestartet werden.
Die Buttons müssen von oben nach unten abgearbeitet werden, sonnst gibt es Probleme bzw. Aktionen gehn ins leere. Wenn man mal genaueres weiss, dann kann der Vergleich der Empfängerdaten evtl. auch vor dem Erzeugen der Einzeldateien durchgeführt werden.
Für deine echten Datendateien muss dann im Modul "modDeklarationen" ggf einige Werte anpassen.
Zu 2. hab ich nicht verstanden was du da willst. Außerdem bräuchte man da mal ein paarr Dummydaten mit Tabellenauf und Informationen, was denn da verglichen werden soll.
E-mail-Versand aus Excel und dann noch an einen Verteiler der generiert werden soll. Das ist nicht mein Fachgebiet. da muss du dich hier woanders im Archiv des Forums mal umschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/52353.zip
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Tabelle teilen und dann per email versenden
14.05.2008 21:14:00
Florian
Super!
Das ist wirklich schon fast das was ich brauche. Vielen Dank Franz.
Die Funktionen Gesamtteilnehmertabelle teilen und in Einzeltabellen speichern ist schon perfekt!
Bis auf eine Fehlermeldung bei Eventteilnehmerdatei oeffnen?!
Jetzt fehlt nur noch die Moeglichkeit die Einzeltabellen an die richtigen Empfaenger zu senden. Dazu nochmal folgende Erlaeuterung und die Beispieltabellen im Anhang zum Verstaendniss.
Ueber den Promocode definiert sich der Empfaenger der email. Diese email soll im Anhang eine Einzeltabelle haben. Das ist also ueberhaupt der Grund warum ich die Gesamtteilnehmertabelle in Einzeltabellen teilen muss.
Wie man in meiner hochgeladenen Datei sehen kann, habe ich einmal die Gesamtteilnehmerliste (52356.xls) und eine Tabelle mit den Empfaengern (52357.xls). Diese Empfaenger definieren sich ueber einen Promocode. Also 1 Empfaenger = 1 Promocode.
Ziel ist es jetzt, die richtige Einzeltabelle an eine email zuhaengen, die an den richtigen Empfaenger geht.
https://www.herber.de/bbs/user/52356.xls
https://www.herber.de/bbs/user/52357.xls
Danke nochmal fuer die Hilfe.
Florian

Anzeige
AW: Tabelle teilen und dann per email versenden
15.05.2008 09:06:38
fcs
Hallo Florian,
ich hab den Abgleich der Empfängerdaten mit den Teildateien der Gesamtliste eingebaut.
Die Daten für den Email-Versand werden in ein separates Blatt der Steuerungs-Datei geschrieben.
Die Prozedur für den e-mail-Versand hab ich etwas erweitert, du muss noch den Code für den Versand einbauen. Die Grunddaten stehen als Variablen zur Verfügung.
Gruß
Franz
Hier die aktualiserte Steuerungsdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/52362.xls

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige