Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bestimmte Daten per Mail versenden

Bild

Betrifft: Bestimmte Daten per Mail versenden
von: Peter Möller

Geschrieben am: 22.04.2005 16:26:20
Hallo,
ich habe eine Excel-Liste, in welcher zeilenweise bestimmte Angaben zu anliegenden Aufgaben gemacht werden (Spaltenüberschriften z.B.: Aufgabe, Erledigung bis, Status, delegiert an,...).
Ist es möglich einen Button zu erstellen, der die Inhalte bestimmter Zellen einer vorher markierten Zeile in einer Mail darstellt. Nach Klick auf den Button sollte also eine neue Mail erstellt werden, die bestimmte Informationen der markierten Zeile enthält.
Bei dem betreffenden Mail-System handelt es sich um Lotus Notes.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
PeMoe
Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Daten per Mail versenden
von: relarnao

Geschrieben am: 22.04.2005 19:18:34
Hi Peter,
ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe damals in diesen sehr hilfreichen Thread gefunden: http://www.notes-magazin.de/forum/read.php?f=1&i=1489&t=1489#reply_1489
Da du notes als emailclient nutzt, findest Du dort einige hilfreiche Hinweise.
Gruß
[rea]
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bestimmte Daten per Mail versenden"
Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? Werte eins bestimmten Monats summieren
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Daten eines bestimmten Jahres filtern Word mit bestimmtem Dokument starten
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen