Ich habe ein Problem, an dem ich schon sehr lange hänge und hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich möchte ein Tabellenblatt gleichzeitig speichern und als Anhang per E-Mail versenden. Da sich die Datei jedoch Monat ändert kann ich den monatsnamen nicht als Anhang einfügen. Weiß jemand Rat?
So sieht meine funktion bis jetzt aus:
Sub email()
Sheets("Monatsergebnisse").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Pfadname" & ActiveSheet.Range("W1")
ActiveWorkbook.Close
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
'Empfänger
.Recipients.Add "empfänger@provider.de"
'Betreff
.Subject = "Betreffzeile"
'Nachricht
.Body = "Sehr geehrte Herren," & Chr(13) & Chr(13) & _
"Mit freundlichem Gruß" & Chr(13) & Chr(13) & _
'Lesebestätigung aus
.ReadReceiptRequested = False
'Dateianhang
.Attachments.Add ("Pfadname\Dezember.xls")
.Send
End With
Set olApp = Nothing
Application.DisplayAlerts = True
ActiveSheet.Range ("W1") ist übrigens der Monatsname im Tabellenblatt
Das Problem ist der Dateianhang. Hier muss es doch eine Funktion geben, das ich die Datei anhänge ohne jeden Monat den Monatsnamen zu ändern.