Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe per Mail versenden => Makro auslösen

Mappe per Mail versenden => Makro auslösen
23.05.2016 18:38:38
Joni
Hallo,
ist es möglich, dass ein Makro ausgelöst wird, wenn der User auf die E-Mail-Funktion von Excel klickt (Excel öffnet ein Mail und fügt die ganze Mappe als Anhang hinzu) so wie es zB beim Speichern oder Schließen möglich ist (zB Workbook_BevorSave)?
Zusatzfrage
Kann ich diese Funktion auch ohne Makro deaktivieren in einer speziellen Mappe (mit dem Makro-Ereignis wäre das ja kein Problem)?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe per Mail versenden => Makro auslösen
23.05.2016 19:22:56
mumpel
Hallo!
Dazu muss man den dazugehörigen Befehl per RibbonX-Programmierung (Command-Ebene) auf die gewünschte Prozedur umlenken. Menüband programmieren
Gruß, René

AW: Mappe per Mail versenden => Makro auslösen
24.05.2016 10:50:10
Joni
Hallo René,
ich habe in meiner Datei schon ein eigenes Menüband. Hast du mir evtl. ein Stichwort unter dem ich suchen kann? Wäre super. Danke
Gruß Joni

mir ist ein Licht aufgegangen
24.05.2016 13:26:08
Joni
Hallo René,
ich habs gechecked. Somit alles gut. Danke dir!
Gruß Joni
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige