Brauche dringend Hilfe in VB Excel Programmierung.
Bin grad ziemlich verzweifelt und habe mich hierfür extra gemeldet.
Google brachte leider auch keinen Erfolg.
Bin leider totaler VBA Anfänger und habe keine Ahnung wie ich das in drei Tagen hinkriegen soll.
Folgende Aufgabe:
Ich möchte zwei Verzeichnisse, deren Inhalt Excel Dateien sind, auswählen.
Jedes Verzeichnis besteht aus ca 20 Excel Dateien.
Alle Dateien haben mehrere Arbeitsblätter Jan bis Dez ("Jänner" bis "Dezember")
Die wichtigen Daten befinden sich in jedem Arbeitsblatt in der gleichen Zeile zwischen C35 und AI35.
Es soll nun ein Makro gestaltet werden, das jede Datei in beiden Verzeichnissen aufruft und jedes Arbeitsblatt (Jan bis Dez, zwischen C35 und AI35) von allen Dateien überprüft ob dort der Wert höher als 10,5 ist.
Dies ist die Arbeitszeit in Stunden und kann somit öfters vorkommen.
Wenn der Wert höher ist, sollte in dem Excel-sheet von dem das Makro gestartet wird, der jeweilige Dateiname und die Arbeitsblatt- + Zellenbezeichnung (wo der Wert höher als 10,5 ist) aufgelistet werden.
Im Optimalfall sollte dann ein automatisches E-mail mit Outlook versendet werden können.
Hoffe irgendjemand da draußen hat genug Programmiererfahrung um mir zu Helfen.
Steh nämlich grad ziemlich auf der Leitung. ;(
Besten Dank!