Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array/Matrix Formeln in Data Validation

Array/Matrix Formeln in Data Validation
14.05.2014 09:45:53
Nils
Guten Tag,
ich habe ein dynamisches Drop-Down Menü erstellt, indem ich in der Datenüberprüfung
eine Array Formel eingegeben habe, die auf eine kleine Datenbank zugreift.
Das funktioniert auch wunderbar. Wenn ich nun das Arbeitsmappe allerdings neu öffne, funktioniert das Drop-Down Menü nicht mehr. Ich muss erst wieder in die Datenüberprüfung und die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER bestätigen.
Kann ich dies umgehen, oder muss ich umständlich ein Macro schreiben, was diesen Schritt für mich beim Öffnen der Arbeitsmappe durchführt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array/Matrix Formeln in Data Validation
14.05.2014 11:00:26
Daniel
ich würde die Werte mit der Matrixformel in einer Hilfsspalte auflisten und dann die Datenquelle für die DropDownListe auf diese Hilfsspalte beziehen, dann sollte das automatisch gerechnet werden.
Gruß Daniel

AW: Array/Matrix Formeln in Data Validation
16.05.2014 15:58:35
Nils
Hi zusammen,
leider verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll.
In der Datenüberprüfung habe ich eine Matrixformel in einer Offset Formel, damit mir für das Drop-Down Menü ein Bereich ausgegeben wird. Gibt es einen anderen Weg zu umgehen, dass ich die Formel in der Datenüberprüfung anfangs wieder mir STRG-SHIFT-ENTER bestätigen muss, wenn ich das Workbook neu öffne?
Beste Grüße

Anzeige
AW: ohne deine Datei zu kennen
16.05.2014 16:13:23
Daniel
kann man da schwerlich was antworten.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige