Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen???

Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen?
30.03.2005 14:34:06
Florian
Hallo und Hilfe,
dieses Forum hat mir schon mal sehr schnell und kompetent weiter geholfen.
Ich suche eine Möglichkeit die in Abhängigkeit eines Zelleninhalts z.B. in A1 (Werte von 1 bis 4) in der Zelle B1 jeweils die Grafik_1.gif, Grafik_2.gif,... Grafik_4.gif einblendet... geht das? und wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen?
30.03.2005 15:29:56
Fritz
Hallo Florian,
versuch es mal hiermit
If Cells(4, 1) = 1 Then ActiveSheet.Pictures.Insert ("C:\TMP\Eigene Bilder\art2.jpg")
Pfad entsprechen anpassen
Gruß
Fritz
AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen?
30.03.2005 15:40:53
Florian
Erstmal danke Fritz, aber leider versteh ich die Formel nicht... wie muss ich die eingeben dass das funktioniert? Pfad anpassen ist schon klar, aber den Rest versteh ich nicht...
AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen?
30.03.2005 16:20:03
Florian
Jetzt hab ichs, funktioniert soweit als VBA Script, ABER geht das nicht auch einfach über eine simple, kopierbare Zellenfunktion wie
=WENN(A1=1; irgendwie bild einfügen; "Fehler")?
AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen?
30.03.2005 17:52:20
Fritz
Meines Wissens nicht, aber ich bin mehr VBA- als Formel-Orientiert
Gruß
Fritz
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige