Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen???

Bild

Betrifft: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen??? von: Florian
Geschrieben am: 30.03.2005 14:34:06

Hallo und Hilfe,

dieses Forum hat mir schon mal sehr schnell und kompetent weiter geholfen.

Ich suche eine Möglichkeit die in Abhängigkeit eines Zelleninhalts z.B. in A1 (Werte von 1 bis 4) in der Zelle B1 jeweils die Grafik_1.gif, Grafik_2.gif,... Grafik_4.gif einblendet... geht das? und wie?

Bild


Betrifft: AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen??? von: Fritz
Geschrieben am: 30.03.2005 15:29:56

Hallo Florian,
versuch es mal hiermit
If Cells(4, 1) = 1 Then ActiveSheet.Pictures.Insert ("C:\TMP\Eigene Bilder\art2.jpg")

Pfad entsprechen anpassen
Gruß
Fritz


Bild


Betrifft: AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen??? von: Florian
Geschrieben am: 30.03.2005 15:40:53

Erstmal danke Fritz, aber leider versteh ich die Formel nicht... wie muss ich die eingeben dass das funktioniert? Pfad anpassen ist schon klar, aber den Rest versteh ich nicht...


Bild


Betrifft: AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen??? von: Florian
Geschrieben am: 30.03.2005 16:20:03

Jetzt hab ichs, funktioniert soweit als VBA Script, ABER geht das nicht auch einfach über eine simple, kopierbare Zellenfunktion wie

=WENN(A1=1; irgendwie bild einfügen; "Fehler")???


Bild


Betrifft: AW: Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen??? von: Fritz
Geschrieben am: 30.03.2005 17:52:20

Meines Wissens nicht, aber ich bin mehr VBA- als Formel-Orientiert
Gruß
Fritz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn XY= 1 dann GRAFIK einfügen???"