Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Grafik: dynamisches Maximum

Excel Grafik: dynamisches Maximum
11.07.2016 14:18:21
Alex
Servus zusammen,
ich habe eine Grafik erstellt, die sich aus einer anderen Datei über Sverweis die Daten zieht.
Gibt es eine Möglichkeit, das Maximum der Grafik dynamisch dem heutigen Datum anzupassen?
Weil ein starres Maximum ist eine etwas unglückliche Darestellungsweise...
Userbild
Besten Dank.
Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Grafik: dynamisches Maximum
11.07.2016 14:36:38
Beverly
Hi Alex,
was verstehst du unter "das Maximum dem heutigen Datum anpassen"?
Lade außerdem bitte die Mappe hoch - mit einem Bild kann man in Excel nichts anfangen.


AW: Excel Grafik: dynamisches Maximum
12.07.2016 08:53:24
Alex
Hallo Karin,
leider zeitaufwendige Bastelarbeit notwendig, um eine Mappe hochzuladen...
Probiere es nochmal so:
Ein Mitarbeiter trägt täglich Werte in eine Excel Tabelle ein, die Grafik zeigt pro tag das Ergebnis an. Die Beschriftung der horizontale Achse ist das jeweilige Datum, passend zum Wert.
Problem: Wenn ich das Maximum der horizontale Achse auf z.b. 31.12.2017 setze, ist die Grafik nicht brauchbar, da 90% der zukünftigen Datums noch keine Werte vorhanden sind.
Ziel ist es, nicht jeden Tag das Maximum der horizontale Achse zu verändern, sondern, dass das Maximum der horizontale Achse automatisch sich auf das heutige Datum bezieht.
Kurz: Kann das Maximum der horizontal Achse dynamisch festgelegt werden und zwar nach dem heutigen Datum?
Gruß+Danke,
Alex

Anzeige
ist das nicht etwas unverschämt...
12.07.2016 09:20:15
Beverly
Hi Alex,
Zitat: leider zeitaufwendige Bastelarbeit notwendig, um eine Mappe hochzuladen...
Möchtest du hier Hilfe bekommen oder die Helfer...? Wenn dir die Zeit dafür zu schade ist, eine Beispielmappe hochzuladen (zumal du ja bereits eine Mappe erstellt hast): mir ist sie auch zu schade, denn in der Zeit kann ich bereits anderen Fragestellern bei der Lösung ihrer Probleme helfen.
Benutze definierte Namen um das Diagramm dynamisch zu gestalten. Beispiellösungen kannst du dir hier herunterladen: Dynamisches Diagramm1


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige