Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntaxhilfe bei Formel mit INDIREKT

Syntaxhilfe bei Formel mit INDIREKT
05.01.2007 11:21:43
Nikolaus
Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Syntax mit VERKETTEN und INDIREKT. Aber zunächst mal die Schilderung des Problems.
Wir haben Übersichten pro Abteilung, wer wann auf Urlaub oder krank ist. Diese Abteilungsübersichten werden aus der Datei des jeweiligenen Mitarbeiters gespeist. Die Datei des Mitarbeiters heißt immer Nachname.xls. In der Übersichtsdatei gibt es eine Spalte mit dem Nachnamen des Mitarbeiters, und daneben stehen dann die Codes, wann er auf Urlaub ist, usw.
Das geschieht mit dieser Formel
=WENN('U:\data\pri\Arbeitszeit\test\mitarbeiter\[maxi.xls]Übersicht'!B$90;'U:\data\pri\Arbeitszeit\test\mitarbeiter\[maxi.xls]Übersicht'!B$9;"")
Nun wäre es schön, eine Formel zu haben, die das "maxi.xls" automatisch aus dem Namen (maxi), der wo steht, und der Endung .xls zusammensetzt.
Ich denke, mit INDIREKT könnte es gehen, aber bei der korrekten Syntax schleudert es mich. Außerdem soll beim B$9, die Spalte ja dynamisch weitergehen, also C$9, D$9.
Hier ein Beispiel meiner "Künste"
=WENN(INDIREKT("U:\data\pri\Arbeitszeit\test\mitarbeiter\["&B$3&".xls]Übersicht!B9")0;INDIREKT("U:\data\pri\Arbeitszeit\test\mitarbeiter\["&B$3&".xls]Übersicht!B9");"")
In Zelle B3 steht der Name des Mitarbeiters (maxi), und die Datei mit der Übersicht des Mitarbeiters heißt maxi.xls.
Es funktioniert aber nicht, denn es kommt immer die #BEZUG Meldung.
Habt's Ihr Ideen?
Nikolaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Syntaxhilfe bei Formel mit INDIREKT
05.01.2007 11:27:53
Rudi
Hallo,
INDIREKT funktioniert nur mit geöffneten Mappen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Syntaxhilfe bei Formel mit INDIREKT
05.01.2007 12:59:11
Nikolaus
O.K., wenn INDIREKT nicht geht, wie/womit kann ich es dann lösen?
Nikolaus
AW: Syntaxhilfe bei Formel mit INDIREKT
05.01.2007 16:03:29
P@ulchen
Hallo Nikolaus,
ich denke, hier wäre eine VBA-Lösung die beste Wahl.
Wenn Du genauere Angaben machen würdest (Aufbau der Abteilungsübersicht und der Mitarbeiterdatei),könnte ich Dir sicher mal was zusammenbasteln...
Am einfachsten wäre es, wenn Du mal eine Beispieldatei hochladen könntest.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige