Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Matixformel

dynamische Matixformel
06.11.2008 11:13:00
Werner
Hallo Zusammen,
in folgender Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56549.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

habe ich in den Beichen F20-K33 nachfolgende Matrixformel stehen:
{=SUMME((F$10=INDIREKT(ADRESSE(13;13)&":"&ADRESSE(13;$J$8)))*(INDIREKT(ADRESSE($A20;13) &":"&ADRESSE($A20;$J$8)))) }
alles läuft so, wie gewünscht.
Ein Term dieser Formel bezieht sich immer auf die Spalte A der jew. Reihe, wo diese Formel hinterlegt ist:
=Zeile()
Ich bekomme es jedoch nicht hin, diese Funktion in der Matrixformel zu integrieren, so, dass die Formeln in Spalte A überflüssig werden?
Nachfolgender Formelversuch
{=SUMME((F$10=INDIREKT(ADRESSE(13;13)&":"&ADRESSE(13;$J$8)))*(INDIREKT(ADRESSE(Zeile();13) &":"&ADRESSE(ZEILE();$J$8)))) }
ergibt die Fehlermeldung: #WERT
Kann mir evtl. jemand sagen was ich hier ständig für ein Fehler mache?
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Matixformel
06.11.2008 12:21:00
David
Hallo Werner,
ich weiß nicht, warum das mit deiner Formel nicht geht, aber eine Matrixformel ist hier überflüssig.
Schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/56555.xls
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
toller Lösungsansatz
06.11.2008 12:33:00
Werner
Hallo David,
Dein Lösungsvorschlag ist super, werde ich einbauen!!!
Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum meine Anpassung nicht funktioniert.
Egal, wichtig war mir, dass ich nicht Zellen mit weißer Adler uaf weißem Grund darstellen muss.
Danke dafür.
Gruß
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige