Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel

Fehler in Formel
11.12.2008 20:28:24
Werner
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem, das nachfolgende Makro Funktioniert vom Prizip ganz gut. Jedoch habe ich das Problem das die Zelle F11 komplett in Zelle O11:Q11 übernommen wird, es sollen aber nur die Zahl z.B. 200 €
übernommen werden, jedoch wird bei diesen Makro nicht die Zahl sondern die Formel übernommen. Ich möchte aber mit der Zahl(200 €) weiter Rechnen.
Wie müsste ich die Formel ändern?

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("K11").Value = 1 Then
Range("O11:Q11").FormulaR1C1 = Range("F11").FormulaR1C1
Range("V4:X4").FormulaR1C1 = Range("F11").FormulaR1C1
Range("V3:X3").FormulaR1C1 = Range("H11").FormulaR1C1
Range("T11:V11").FormulaR1C1 = Range("H11").FormulaR1C1
End If
End Sub


Viele Grüße Werner

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Formel
11.12.2008 20:30:56
Hajo_Zi
Hallo Werner,
schreibe
Range("O11:Q11").FormulaLocal = "=F11"

OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 20:43:00
Reinhard
Hallo Hajo,
geht das noch über Namen zuordnen in Excel2007, bzw. alle dieser "alten" Funktionen?
Danke ^ Gruß
Reinhard
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 20:49:02
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
was hat das mit dem Problem zu tun?
In Excel 2007 wird noch fast alles so gelöst wie in Vorgängerversionen.
Gruß Hajo
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 20:56:00
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
ich hatte den Betreff überlesen. Zelle.Zuordnen geht auch in 2007 die Datei muss nur als XLSM gespeichert werden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 21:37:08
Reinhard
Hallo Hajo,
danke dir für Information.
Was bedeutet das dann genau?
Ich habe XL2000 und schicke dir eine Mappe, erkennt XL2007 dann daß ein Name für =Zelle.Zuordnen(63;A1) steht?
Umgedreht, du speicherst eine XL2007 Mappe als xls, und ich öffne sie mit XL2000, sind dann die Namen weg? Also in den zellen wo der name benutzt wurde steht ein fehler?
Wenn du in einer XL2007 Mappe Namen benutzt und speicherst sie als xls, kommt dann eine Hinweismeldung.
Danke ^ Gruß
Reinhard
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 21:46:00
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Nein, beide Versionen erkennen die Funktion. Nur wenn Du eine Datei in 2007 erstellst muss sie als XLSM gespeichert werden. Da Excel 2007 Zelle.ZUordnen als Makro erkennt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 22:10:04
Reinhard
Hallo hajo,
hilf mir bitte mal vom Schlauch runter.
Ich habe XL2000, benutzte darin Namen die sich auf Excel4Anweisungen wie zelle.Zuordnen beziehen.
Eine so erstellte Mappe kann XL2007 problemlos lesen/darstellen so wie ich dich verstanden habe.
Was ich noch nicht kapiert habe, ich benutze so Namen in XL2007 und speicher grad nicht als xlsm sondern als xls und schicke das jmd der wie ich nur XL2000 hat.
Was ist dann?
Weigert sich dann XL2007 total die Mappe als xls abzuspeichern, also es geht nur abspeichern als xlsm oder kein Speichern, oder wie wurde das gelöst?
Sicher könnte XL2007 einfach diese namen löschen, aber was wird aus den Formeln wo sie benutzt wurden ? *rätsel*
Danke für deine Mühen
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 22:14:10
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
mit Xls Dateien gibt es kein Problen.
In Excel 2007 ist es aber so das Dateien ohne Makro als XLSX gespeichert werden, wird eine Datei mit Zelle.Zuordnen als XLSX gespeichert (da ja kein Makro) ist die Funktion Zelle.Zuordnen nicht da.
Unter 2007 kann auch noch imer in Vorgängerversonen (XLS,XLT, XLA ) abgespeichert werden.
Gruß Hajo
AW: OT Zelle.Zuordnen in Excel 2007
11.12.2008 22:31:00
Reinhard
Hallo Hajo,
"wird eine Datei mit Zelle.Zuordnen als XLSX gespeichert (da ja kein Makro) ist die Funktion Zelle.Zuordnen nicht da."
das ist ja genau das was ich wissen will, bzw. die anderen fragen hast du mir ja schon beantwortet.
Du kriegst ene xls, XL2007 erkennt die "Namen" und kann damit umgehen, Tabellen funktionieren, okay.
Nun speicherst du sie als xlsx dann ist der "Name" weg, also in den zellen wo er in einer Formel steht kommt ein fehler, Tabellen finktionieren nicht mehr korrekt?
Sorry für die Penetranz, habe kein XL2007, bin aber neugierig.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Fehler in Formel
11.12.2008 20:56:52
Werner
Hallo Hajo,
das klappt, Danke für Deine Schnelle Antwort.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige