Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelerweiterung

Formelerweiterung
07.11.2008 08:19:23
Thomas
Guten Morgen ,
ich benötige bei einer Formelerweiterung eure Hilfe, da jeglicher Versuch gescheitert ist.
ich möchte die Formel inZelle C4 so erweitern, dass wenn in Spalte A ein Freitag steht, der Arbeitsbeginn um 17:00 Uhr ist.
https://www.herber.de/bbs/user/56581.xls
Wie gesagt, hatte ich mit meinen Selbstversuchen keinen erfolg, daher würde ich mich um unterstützung vom Forum sehr freuen.
Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
07.11.2008 08:38:00
Thomas
Hallo,
der Arbeitsbeginn soll nur geändertwerden, wenn in Spalte B "Nacht" ausgewählt wird. Bei Früh und Spät sollte alles gleich bleiben.
Thomas
AW: Nachtrag
07.11.2008 09:04:00
rofu
hallo,
vor die formel in c4:
=wenn(wochentag(A4)=6;"17:00"; usw....
Gruß aus Wien
Robert
AW: Nachtrag
07.11.2008 09:13:23
Werner
Hallo Thomas,
so:
https://www.herber.de/bbs/user/56584.xls
Spalte D müsstest Du dann selber anpassen, wenn die Formeln in Spalte C so richtig sein sollten
Gruß
Werner
AW: Nachtrag
07.11.2008 09:16:56
Thomas
@ Robert - Danke für deine Hilfe, aber die Lösung von Werner habe ich gesucht.
Ein Großen Dank an Werner
Thomas
Anzeige
AW: Nachtrag
07.11.2008 09:52:00
rofu
hallo,
im prinzip hat werner die gleiche formel.
denn aus deiner frage-siehe unten- steht nicht von- wenn Nacht -
sonder nur-wenn Freitag-
aber vielleicht habe ich es falsch verstanden,
Hauptsache dir konnte geholfen werden
Gruß aus Wien
Robert
ich möchte die Formel inZelle C4 so erweitern, dass wenn in Spalte A ein Freitag steht, der Arbeitsbeginn um 17:00 Uhr ist.
AW: Nachtrag
07.11.2008 12:21:00
Thomas
Hallo Robert,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten, und sagen, dass deine Formel falsch ist.
Da aber Werner die komplette Formel geschrieben hat, war ich natürlich erleichtert, dass ich nicht nochmal experimentieren muss.
Funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.
Auch Dir ein Dankeschön.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige