Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Matrixformel Bereich verschieben

Betrifft: Matrixformel Bereich verschieben von: Baywatch
Geschrieben am: 14.08.2008 19:08:04

HI
Meine Frage wie kann ich folgenden Matrixausdruck erweitern, das er nicht nur den Wert aus spalte A sondern auch aus Spalte D wiedergibt? wenn es geht mit kurzer erklärung, damit ich sowas demnächst selber machen kann danke.

{=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;SUMME(WENN(C1:C6=MAX(WENN(B1:B6="m";C1:C6;0)); ZEILE(C1:C6); 0))-1;0;1;1) }

Danke schon einmal im vorfeld.

Gruß

Daniel

  

Betrifft: Warum ein neuer Thread... von: Ramses
Geschrieben am: 14.08.2008 19:19:28

Hallo

Bleibe bitte in deinem Thread den du dazu eröffnet hast.
Dort hast du doch die Frage auch schon gestellt und wurde zwischenzeitlich auch beantwortet.

Hier sind freiwillige Helfer und keine Sklaven am Werk

Gruss Rainer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Matrixformel Bereich verschieben"