Habe vor eine Funktion in Excel zu schreiben, welche die Werte aus einer Access 2007 Datenbank entnimmt. Die Datenbank steht schon, genauso wie die Auswahlabfrage, welche über mehrere Tabelle geht.
Also einfach Verknüpfen möchte ich das nicht da hier einfach eine Tabelle von Access genau so in Excel eingefügt wird.
Eine theoretisch "mögliche" SQL-Abfrage wäre:
SELECT Datenfelder.Code, Abfrage.Beschreibung, Ergebnisse.Daten, Wertpapiere.Name
FROM Wertpapiere INNER JOIN (Abfrage INNER JOIN (Datenfelder INNER JOIN Ergebnisse ON Datenfelder.[Identifier] = Ergebnisse.[Field]) ON Ergebnisse.[ID] = Ergebnisse.[Request]) ON Wertpapiere.[ID] = Ergebnisse.[Security]
WHERE (((Wertpapiere.Name) Like "*EURUSD*"));
Darauf würde ich dann beispielsweise 5 Datensätze in Access angezeigt bekommen.
So nur wir kann ich die Ergebnisse dieser Abfrage in Excel importieren, als anzeigen lassen? Im Idealfall sollte dann später eine Funktion stehen wie: =Funktion (mit vielen optionalen Parametern, zB als erstes das Wertpapier, als zweites die Laufzeit usw. und eben in dem Feld dann die Daten angezeigt werden) welche die SQL Abfrage somit in ihren Kriterien verändert.
Hoffe ihr habt eine Idee oder ähnliches was mir helfen könnte =)