Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbrüche werden im VBA ignoriert

Zeilenumbrüche werden im VBA ignoriert
12.09.2008 15:51:07
Peter
Guten Tag
Ich habe für Anwender eine Anleitung geschrieben, wie ein bestimmtes Excel-File mit VBA-Code aufgebaut werden muss, damit gewisse Auswertungen erstellt werden können.
Die Anleitung ist im Word erstellt und der jeweils zu kopierende Code in einer Word-Tabelle (zuerst leere Zelle, dann Zelle mit Inhalt, damit der Code durch Anwählen des Tabulators vollständig markiert wird).
Wenn nun dieser Code aus dem Word kopiert wird und in ein Modul oder hinter ein Tabellenblatt kopiert wird, werden die Zeilenumbrüche verloren und alles wird auf der gleichen Zeile (bei umfangreicheren Codes mehrere Zeilen) dargestellt - nach dem Kopieren ist dann alles rot, weil die Zeilenumbrüche fehlen.
Ich habe die ganze Kopiererei mal in Excel 2003 ausprobiert und es hat prima geklappt. Nun mit Excel 2000 klappt das nicht mehr.
Weiss jemand, wie mal hier Abhilfe schafft?
Danke, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbrüche werden im VBA ignoriert
12.09.2008 17:03:30
Tino
Hallo,
habe gelegentlich dieses Problem mit Codezeilen die ich von einer Webseite kopiere.
Abhelfen konnte ich mir immer indem ich den Text in eine Textdatei (Notepad) einfügte und nochmals kopierte.
Versuche mal zuvor den Text in eine Textdatei zu kopieren, danach nochmals kopieren und erst jetzt in Excel einfügen, eventuell im Texteditor Zeilenumbrüche aktiv schalten.
Gruß Tino
AW: Zeilenumbrüche werden im VBA ignoriert
12.09.2008 17:31:00
Peter
Hallo Tino
Genau, so funktioniert es auch bei mir.
Vielen Dank und Gruss, Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige