Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm nach Bedingung färben
25.09.2008 14:06:59
Tobias
Hallo,
Ich hätte gerne die Farben beim Excel-Chart automatisch gefärbt. Wenn der Text "KundeA" enthalten ist, sollen alle Balken rot werden. Eine Beispiel-Tabelle habe ich hochgeladen
Gibt es hierfür eine einfache Lösung?
Vielen Dank
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/55653.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm nach Bedingung färben
25.09.2008 14:52:05
Beverly
Hi Tobias,
eine "einfache" Lösung gibt es nicht, aber einen Workaround: teile deine Werte in einer Hilfstabelle nach KundeA und KundB auf und erstelle daraus ein Balkendiagramm vom Untertyp "Gestapelte Balken". Mit einer zusätzlichen Datenreihe vom Typ Punkt(XY), die du der sekundären Y-Achse zuweist und deren Beschriftungslabel du anzeigen lässt, werden die Werte für die Balken dargestellt.
Die sekundären Achsen musst du noch ausblenden und die Linie so formatieren, dass keine Linie und keine Markierungen angezeigt werden. Ich habe mal alles unverändert belassen damit du das besser nachvollziehen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/55658.xls


Anzeige
AW: Diagramm nach Bedingung färben
25.09.2008 15:08:00
Petra
Hi Tobias
hier mal ein kleines Beispiel. Überall wo in Spalte 2 "KundeA" enthalten ist wird der Balken rot gefärbt.
https://www.herber.de/bbs/user/55659.xls
Makros müssen u.U.angepasst werden.
Liebe Grüße Petra

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige