Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel & Fremdanwendung

Excel & Fremdanwendung
23.09.2008 18:49:00
ma.hagel@enbw.com
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar rufe ich über direkt aus dem Intranet bei uns in der Firma eine Anwendung (PI DataLink) auf, die anschließend sich und dazu Excel 2003 startet. Nun kann ich hiermit über Befehlssätze (Kopie aus Befehlszeile) wie:
=PIArcVal("22HHH00FF901.XD40";$B1334; 0;"PI-Muenster";"auto")
Daten aus unserer Leittechnik abrufen.
Nun habe ich folgende Frage, wie muss denn ein passender Befehl (".Offset(1, 11).Formula = ") aussehen unter VBA der mir diesen Befehl in eine Zeile x und Spalte 11 schreibt und dabei den Abschnitt $B1334 dynamisch gestaltet. Der Bezug soll auf eine Zelle in der aktuellen Zeile aber in Spalte 2 verweisen. Diese Zeile ändert sich aber im Laufe der 3 mal (für drei Zeilen) durchlaufenden Schleife.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich könnte auch die Datei hochladen, allerdings dürfte dies wenig bringen, da ein ordentlicher Ablauf des VBA Codes bei nicht vorhandener PI Anwendung wahrscheinlich nicht möglich ist.
Danke schon vorab, Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel & Fremdanwendung
23.09.2008 19:45:57
Ramses
Hallo
":..bei nicht vorhandener PI Anwendung..."
Genau da liegt auch das Problem.
Das ist eine benutzerdefinierte Funktion und kein Standard.
Ohne Code nix los :-)
Da musst du zu dem gehen, der die UDF programmiert hat.
Gruss Rainer
AW: Excel & Fremdanwendung
23.09.2008 20:22:00
Firmus
Hi Manuel,
ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden haben.
Ich nahm an: in Spalte 11, Zeile x soll Dein Kommando stehen, mit variablen Teil.
Anbei ein Beispiel meiner Interpretation. Vielleicht trifft es ja.
https://www.herber.de/bbs/user/55610.xls
Viel Erfolg,
Firmus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige