Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform mit Datum/Uhrzeit-Feldern
04.09.2008 08:29:28
Vera
Hallo liebes Forum,
ich muss für meine liebe Oma eine Blutdruckwerte Tabelle vorbereiten.
Hat jemand vielleicht als Studienobjekt eine Datei 'rumliegen' die eine UserForm mit einem Datums-Eingabefeld und einem Uhrzeit-Eingabefeld öffnet?
Die Eingabefelder sollten mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit vorbelegt aber editierbar seinfalls Werte nachgetragen werden müssen.
Das würde mir sehr helfen!
Liebe Grüße
Vera

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Datum/Uhrzeit-Feldern
04.09.2008 09:24:00
Chris
Servus Vera,
anbei mal ein Beispiel, wie so was aussehen kann:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55182.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Chris
AW: Userform mit Datum/Uhrzeit-Feldern
04.09.2008 09:55:00
David
Hallo Chris,
ich habe mir interessehalber mal dein Beispiel angesehen und habe jetzt das Problem, dass dich diese Datei nicht wieder "loswerde"?! Wenn ich sie schließe, kommt anschließend die Userform wieder und die Datei ist weiterhin auf.
Ich vermute mal, mit Excel beenden wird das schon gehen und in dem Fall ist das auch kein Problem, aber manchmal habe ich viele verschiedene Dateien offen und es wäre sehr nervig, diese alle schließen zu müssen.
Was hast du da programmiert?
Gruß
David
Anzeige
AW: Userform mit Datum/Uhrzeit-Feldern
04.09.2008 13:15:59
Chris
Servus David,
das liegt am Userform_Deactivate-Ereignis bzw., daran, dass bei der Deactivate der Timer nicht richtig ausgeschaltet wird.
Wenn man Call Stopp ins QueryClose packt, dann hat sich das erledigt. Zusätzlich habe ich den Timeraufruf noch ins Initalize gepackt.
s. Bspdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/55187.xls
Gruß
Chris
AW: Userform mit Datum/Uhrzeit-Feldern
04.09.2008 17:06:40
Vera
Vielen Dank Chris,
Deine Beispieldatei hat mir echt geholfen.
Wenn die Blutdrucktabelle mit Diagrammen usw. fertig ist, könnte ich sie ja über Herber der Allgemeinheit zugänglich machen.
Liebe Grüße
Vera
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige