Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Probleme mit Diagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Probleme mit Diagramm von: Rene
Geschrieben am: 13.10.2008 20:58:41

Hallo !

Wir haben eine Messsoftware die Daten in eine Exel-Vorlage einfügt. Die Datei hat 2 Blätter
1. Report 2. Diagramm
Das Blatt Report ist original und das Blatt Diagramm habe ich eingefügt.

Im Blatt Report werden von der Messsoftware automatisch Werte eingefügt, und ich dachte mir aufgrund dieser Werte könnte ja direkt ein Diagramm erstellt werden.

Leider bekomme ich, wenn die Daten an Excel übermittelt werden, immer eine Fehlermeldung "Visual Basic - Laufzeitfehler 9"

Ohne das Blatt "Diagramm" läuft alles bestens, die Daten werden ohne Probleme übertragen.

Ich habe im Anhang die Excel-Datei beigefügt die "Regelstange.xlt"

in einer weiteren Datei (Word) habe ich mal den Text eingefügt den ich bekomme wenn ich bei der Fehlermeldung Debuggen klicke.
Ich habe den Absatz hervorgehoben der auch bei Visual-Basic extra angezeigt wurde.

MfG
Rene

Excel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55999.xlt

Word Datei
https://www.herber.de/bbs/user/56000.doc

  

Betrifft: AW: Probleme mit Diagramm von: Dirk aus Dubai
Geschrieben am: 14.10.2008 19:17:42

Hallo Rene,

habe mir mal die Dateien geladen und bekomme beim oeffnen der Tabelle eine Fehlermeldung:

serr = "Unable to locate ReportINI sheet." _
& Chr(13) & "Please make sure, Report.xls" _
& Chr(13) & "is in the -xlstart- subdirectory" _
& Chr(13) & "of the -office- program."

diese kommt aus dem workbook.open macro.
Bitte lade auch mal das inisheet.xls hoch, damit man die Funktion nachvollziehen kann.

Gruss

Dirk aus Dubai


  

Betrifft: AW: Probleme mit Diagramm von: Rene
Geschrieben am: 15.10.2008 20:32:52

Hallo Dirk !

Erst mal vielen Dank das du dich mit meinem Problem beschäftigst.
Ich habe mal die Report.xls Datei angehangen.
Ich hoffe das es auch die ist, die du meinst.

Gruß
René

https://www.herber.de/bbs/user/56046.xls


  

Betrifft: AW: Probleme mit Diagramm von: Dirk aus Dubai
Geschrieben am: 16.10.2008 21:18:24

Hallo Rene,

habe mal die reportINI.xls in mein XLStart kopiert und kann dann auch deine Tabelle ohne Fehler oeffnen.

Wann bekommst Du denn die FML? Was passiert oder welches Macro wurde gestarted?

Gruss

Dirk


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme mit Diagramm"