Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagramm

Probleme mit Diagramm
13.10.2008 20:58:00
Rene
Hallo !
Wir haben eine Messsoftware die Daten in eine Exel-Vorlage einfügt. Die Datei hat 2 Blätter
1. Report 2. Diagramm
Das Blatt Report ist original und das Blatt Diagramm habe ich eingefügt.
Im Blatt Report werden von der Messsoftware automatisch Werte eingefügt, und ich dachte mir aufgrund dieser Werte könnte ja direkt ein Diagramm erstellt werden.
Leider bekomme ich, wenn die Daten an Excel übermittelt werden, immer eine Fehlermeldung "Visual Basic - Laufzeitfehler 9"
Ohne das Blatt "Diagramm" läuft alles bestens, die Daten werden ohne Probleme übertragen.
Ich habe im Anhang die Excel-Datei beigefügt die "Regelstange.xlt"
in einer weiteren Datei (Word) habe ich mal den Text eingefügt den ich bekomme wenn ich bei der Fehlermeldung Debuggen klicke.
Ich habe den Absatz hervorgehoben der auch bei Visual-Basic extra angezeigt wurde.
MfG
Rene
Excel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55999.xlt
Word Datei
https://www.herber.de/bbs/user/56000.doc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagramm
14.10.2008 19:17:42
Dirk
Hallo Rene,
habe mir mal die Dateien geladen und bekomme beim oeffnen der Tabelle eine Fehlermeldung:
serr = "Unable to locate ReportINI sheet." _
& Chr(13) & "Please make sure, Report.xls" _
& Chr(13) & "is in the -xlstart- subdirectory" _
& Chr(13) & "of the -office- program."
diese kommt aus dem workbook.open macro.
Bitte lade auch mal das inisheet.xls hoch, damit man die Funktion nachvollziehen kann.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Probleme mit Diagramm
15.10.2008 20:32:52
Rene
Hallo Dirk !
Erst mal vielen Dank das du dich mit meinem Problem beschäftigst.
Ich habe mal die Report.xls Datei angehangen.
Ich hoffe das es auch die ist, die du meinst.
Gruß
René
https://www.herber.de/bbs/user/56046.xls
Anzeige
AW: Probleme mit Diagramm
16.10.2008 21:18:24
Dirk
Hallo Rene,
habe mal die reportINI.xls in mein XLStart kopiert und kann dann auch deine Tabelle ohne Fehler oeffnen.
Wann bekommst Du denn die FML? Was passiert oder welches Macro wurde gestarted?
Gruss
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige