Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist Pulldown begrenzt?

Ist Pulldown begrenzt?
20.11.2008 20:34:00
Wolfgang
Hallo,
ich versuche, den untenstehenden Code um etliche Pulldown zu erweitern und bekomme bei ca. 15 - 16 Menüeinträgen eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler ...." - Die Methode Add für das Objekt Validation ist fehlgeschlagen. Kann sein, dass es da irgenwie eine Zeichenbegrenzung gibt? - Nehme ich nämlich wenig Text für die einzelnen Menüpunkte, schaffe ich evtl. auch 20 Menüs. Sollte tatsächlich eine Begrenzung existieren, gäbe es Alternativen?, wenn nein - wo mag der Fehler liegen?
Danke schon jetzt für die Rückantworten.
Gruß - Wolfgang
Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim strList As String
Dim rng As Range
If Not Sh.Name = "Start" And Not Sh.Name = "Daten" Then
Set rng = Sh.Range("O2:Q200")
rng.Validation.Delete
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, rng) Is Nothing Then
strList = "Ja " & Date & Chr(44) & "Nein " & Date
With Target.Validation
.Add Type:=xlValidateList, _
AlertStyle:=xlValidAlertStop, _
Operator:=xlBetween, _
Formula1:=strList
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = "Auweia"
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = _
"Hier können Sie bitte nur das Listenfeld mit den Vorgaben nutzen."
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
End If
Set rng = Nothing
End If
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist Pulldown begrenzt?
21.11.2008 06:57:55
JogyB
Hallo Wolfgang,
scheint auf 255 Zeichen (inkl. der trennenden Kommas) beschränkt zu sein.
Gruss, Jogy
Danke Yogi
21.11.2008 16:54:25
Wolfgang
Hallo Yogi,
Danke für die Rückmeldung; Ich hatte es fast vermutet/befürchtet, weil sich weder über Gültigkeit im Tabellenblatt, noch über den Code darüber hinaus noch was machen ließ. Also, mit Abkürzungen arbeiten.
Herzlichen Dank nochmals.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige