Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlinks generieren und kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hyperlinks generieren und kopieren von: Andi
Geschrieben am: 22.10.2008 18:55:24

hallo zusammen
zum thema hyperlinks habe ich sehr viele hinweise gefunden. leider hilft mir keiner so richtig weiter :-(

meine herausforderung

ich habe eine exceltabelle mit einem grundblatt in welchem die daten; name, vorname, funktion, bereich, ausbildung stehen. ebenfalls existiert für jeden namen ein eigenes tabellenblatt.

nun möchte ich
- im grundblatt hyperlinks installieren die auf das jeweilige tabellenblatt verweisen.
- die hyperlinks in separate listen für funktion, bereich und ausbildung kopieren
- in jedem datenblatt je einen hyperlink installieren welcher wieder auf das grundblatt sowie auf die blätter funktion, bereich und ausbildung verweisen

insgesamt habe ich in einer datei etwa 100 tabellenblätter

das wäre supertoll :-)

kann mir jemand einen tipp/lösungsansatz geben?

  

Betrifft: AW: Hyperlinks generieren und kopieren von: rofu
Geschrieben am: 22.10.2008 19:26:20

hallo andi,

ich glaube, dass damit zumindest ein teil erfüllt ist.

LG
rofu


https://www.herber.de/bbs/user/56204.xls


  

Betrifft: AW: Hyperlinks generieren und kopieren von: Andi
Geschrieben am: 22.10.2008 19:49:34

hallo
ja, das hilft mir bereits ein gutes stück weiter.

wie muss ich den code anpassen, damit ich ab der tabelle4 nicht den registernamen sonder den wert aus der zelle c6 als titel im inhaltsverzeichnis erhalte?

vielen dank
andi


  

Betrifft: AW: Hyperlinks generieren und kopieren von: rofu
Geschrieben am: 23.10.2008 17:44:27

Hallo,

verstehe den Wunsch ab Tabellenblatt4 nicht.

Daher Frage: sollen alle Blätter den Namen aus C6 erhalten?

Beispiel: Blatt1-C6- Kosten
Blatt2-C6- Erträge
usw....

oder?


  

Betrifft: AW: Hyperlinks generieren und kopieren von: Andreas
Geschrieben am: 24.11.2008 16:58:41

hallo
Erstmal entschuldigung dass ich mich so spät melde.

ja, genau so möchte ich es haben.

Gruss Andi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks generieren und kopieren"