Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink
christian
Hallo zusammen,
Ich möchte in einem EXCEL Dokument auf ein anderes Tabellenblatt verweisen.
Das habe ich mit "Hyperlink" wie folgt gemacht:
Link zu : aktuelles Dokument Zellbezug A8:A10, Stelle im Dokument (Blattname).
Wenn ich dann auf den Hyperlink klicke, wechselt EXCEL auf das andere Blatt und markiert den Bereich A8-A10.
Ich möchte aber z.B. A8-A10 UND A34,A37 auch markiert haben.
Wie geht das ?
Viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink
17.11.2009 09:24:16
Mike
Hey Christian,
und was willst Du dann mit diesen Markierungen machen?
Gruss
Mike
AW: Hyperlink
17.11.2009 09:32:50
christian
Hallo Mike,
nur Darstellen.
Hintergrund :
In dem Blatt auf welches ich mit dem Hyperlink verweise sind in den Zellen A8-A40 verschiedene Inhalte (Tätigkeiten) eingetragen.
In dem ersten Blatt möchte ich jetzt von einer Zelle (die mit dem Hperlink) welche mehrere Tätigkeiten in einem Oberbegriff zusammenfasst (z.B. A8-A10 UND A34,A37) verweisen und markieren.
Ich habe mehrere Oberbegriffe in Blatt1 und möchte mittels diversers Hyperlinks unterschiedliche Zellen in Blatt 2 markieren.
VG
Christian
Anzeige
Verwende Bereichsnamen! oT
17.11.2009 10:10:52
Matthias5
Hier mal ein Beispiel
17.11.2009 11:09:34
Matthias5
Hallo Christian,
ich deute dein Schweigen mal so, dass dir meine ausschweifende Erläuterung nicht verständlich genug war! ;-)
Vergebe einen Bereichsnamen für jedes Hyperlinkziel und verwende diese Namen im Hyperlink. Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/65974.xls
Gruß,
Matthias
AW: Hier mal ein Beispiel
17.11.2009 11:15:59
christian
Hallo Matthias,
vielen Dank !
Bin gerade nur wo anders "gefangen" gewesen.
Viele Grüße
Christian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige