Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hyperlink von: christian knorra
Geschrieben am: 17.11.2009 09:22:52

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem EXCEL Dokument auf ein anderes Tabellenblatt verweisen.
Das habe ich mit "Hyperlink" wie folgt gemacht:
Link zu : aktuelles Dokument Zellbezug A8:A10, Stelle im Dokument (Blattname).

Wenn ich dann auf den Hyperlink klicke, wechselt EXCEL auf das andere Blatt und markiert den Bereich A8-A10.
Ich möchte aber z.B. A8-A10 UND A34,A37 auch markiert haben.

Wie geht das ?

Viele Grüße
Christian

  

Betrifft: AW: Hyperlink von: Mike
Geschrieben am: 17.11.2009 09:24:16


Hey Christian,

und was willst Du dann mit diesen Markierungen machen?

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Hyperlink von: christian knorra
Geschrieben am: 17.11.2009 09:32:50

Hallo Mike,

nur Darstellen.
Hintergrund :
In dem Blatt auf welches ich mit dem Hyperlink verweise sind in den Zellen A8-A40 verschiedene Inhalte (Tätigkeiten) eingetragen.

In dem ersten Blatt möchte ich jetzt von einer Zelle (die mit dem Hperlink) welche mehrere Tätigkeiten in einem Oberbegriff zusammenfasst (z.B. A8-A10 UND A34,A37) verweisen und markieren.

Ich habe mehrere Oberbegriffe in Blatt1 und möchte mittels diversers Hyperlinks unterschiedliche Zellen in Blatt 2 markieren.

VG
Christian


  

Betrifft: Verwende Bereichsnamen! oT von: Matthias5
Geschrieben am: 17.11.2009 10:10:52




  

Betrifft: Hier mal ein Beispiel von: Matthias5
Geschrieben am: 17.11.2009 11:09:34

Hallo Christian,

ich deute dein Schweigen mal so, dass dir meine ausschweifende Erläuterung nicht verständlich genug war! ;-)
Vergebe einen Bereichsnamen für jedes Hyperlinkziel und verwende diese Namen im Hyperlink. Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/65974.xls

Gruß,
Matthias


  

Betrifft: AW: Hier mal ein Beispiel von: christian knorra
Geschrieben am: 17.11.2009 11:15:59

Hallo Matthias,

vielen Dank !

Bin gerade nur wo anders "gefangen" gewesen.

Viele Grüße
Christian


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink"