Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks per Makro bearbeiten

Hyperlinks per Makro bearbeiten
Jockel
Hallo
ich habe eine html Seite in Excel importiert. Darin befanden sich tabellarisch viele Links.
Die Links befinden sich nun in Excel in der Spalte C. Wenn ich sie nun anklicke, kommt immer die Meldung, die Links seine ungültig. Wenn man so ein Link dann man anschaut (Strg + K), dann sieht der Link so aus:
Seite000007.html%3fwelcher=120
Hinter den eigentlichen Link
Seite000007.html
steht nun der Zusatz "%3fwelcher=120"
Wenn man diesen Zusatz entfernt, funktioniert der Link wieder.
Meine Frage, kann man die Spalte C mit einem Makro durchlaufen und den Zusatz "%3fwelcher=120" entfernen (also alles ab dem %-Zeichen weg schneiden)
Achtung: man muss aber nicht den NAME des Links bearbeiten, der in C steht, sondern tatsächlich die Adresse, die ich unter HYPERLINK BEARBEITEN (STRG + K) sehe
Ich könnte es auch manuell machen, sind aber ein paar hundert Links.
Hat jemand eine Idee , ob und wie das gehen könnte ?
Danke mal
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks per Makro bearbeiten
09.06.2011 10:06:37
Rudi
Hallo,
ungetestet:
Sub xxxx()
Dim oHyp As Hyperlink
For Each oHyp In Columns(3).Hyperlinks
With oHyp
If InStr(.Address, "%") Then
.Address = Left(.Address, InStr(.Address, "%") - 1)
End If
End With
Next oHyp
End Sub

Gruß
Rudi
Super, Danke, funktioniert :-) owT
09.06.2011 10:25:20
Jockel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige