Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks Aktualisierungsproblem beim Öffnen

Hyperlinks Aktualisierungsproblem beim Öffnen
Bernd
Hallo,
von Excel 2003 war ich es gewohnt, dass beim Öffnen von Dateien mit Verknüpfungen die Abfrage kam, ob ich diese Verknüpfungen nun aktualisieren möchte oder nicht.
In Excel 2007 kommt dagegen nun eine Sicherheitswarnung bzgl der automatischen Aktualisierung von Hyperlinks, die man über zwei Mausklicks dann derart konfigurieren kann, dass die Verknüpfungen entweder aktualisiert oder nicht aktualisiert werden.
Da ich oft mehrere Exceldateien gleichzeitig bzw. in "einem Rutsch" (per Shift/Strg) öffne und dort auch gerne die individuelle Wahlmöglichkeit bzgl. Aktualisierung hätte, stellt sich für mich schon die Frage, warum das bei Excel 2007 wohl umständlicher geworden ist. Unter Excel 2003 kam die Schaltfläche mit der Auwahl Ja/Nein, unter Excel 2007 muss ich dagegen in das Optionsmenü springen und dort meine Wahl treffen, was deutlich länger dauert und für meine Zwecke umständlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man Excel 2007 in dieser Hinsicht an das alte Excel anpasst?
Gruß
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks Aktualisierungsproblem beim Öffnen
16.11.2010 10:38:12
Bernd
Hallo Firmus,
hört sich tatsächlich nicht so gut an. Ab Excel 2007 läuft das wohl anders. Wirklich keine Chance, damit sich Excel 2007 wie Excel 2003 verhält bzw. hat jemand anderes noch eine Idee?
Gruß
Bernd
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige