Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink
meilot
Hallo,
gibt es die Möglichkeit Excel dazu zubringen, dass eine Hyperlink-Adresse (z.B.: k241) immer oben links, unabhängig von der Bildauflösung bzw. Spalten-/Zeilengröße, dargestellt wird.
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink
02.05.2010 16:14:15
Hajo_Zi
Hallo,
die aktive Zelle immer links oben.
Von "Quinoman" Michael
Application.Goto Reference:="R14C6", scroll:=True
von Andre
Application.Goto Reference:=Range("F6"), scroll:=True

AW: Hyperlink
02.05.2010 16:37:44
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
folgenden Code unter die Tabelle
Option Explicit
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
With Target
Application.Goto Reference:=Worksheets(Left(.SubAddress, InStr(.SubAddress, "!") - 1)). _
Range(Mid(.SubAddress, InStr(.SubAddress, "!") + 1)), Scroll:=True
End With
End Sub

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hyperlink
02.05.2010 17:07:02
meilot
Hallo Hajo,
hat wunderbar geklappt.
Danke
meilot
AW: Hyperlink
04.05.2010 14:07:32
meilot
Hallo Hajo,
ich war happy, nach dem Einbau der Anweisung. Es klappte auch sofort.
Als ich heute die Datei aufrief, funktionierte der 1. Sprung danach alle weiteren in der alten Form, also rechts oben.
Zur weiteren Erklärung es handelt sich um eine Arbeitsmappe mit mittlerweile ca 200 Tabellenblättern und einigen hundert Hyperlinks.
Liegt nun der Fehler bei mir oder muß nur die Formel verändert werden. Und wo wird die dann plaziert.
Für die Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank
meilot
AW: Hyperlink
04.05.2010 18:16:20
Hajo_Zi
Hallo Meilot,
ich habe es auch nur mit einem Link getestet. Ich sehe aber Deine Datei nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hyperlink
06.05.2010 12:36:50
meilot
Hallo Hajo,
entschuldigung, manchmal stehe auf dem Schlauch. Es war mein Fehler, dass die Formel/Anweisung nicht funktionierte.
Wie müsste die Formel aussehen, wenn sie für mehrere Tabellenblätter genutzt werden soll oder muß man die Formel in jedem Tabellenblatt einfügen?
Im Voraus vielen Dank
meilot
AW: Hyperlink
06.05.2010 13:08:08
Hajo_Zi
Hallo Meilot,
der Code gehört unter die Tabelle und er wirk bei alle Hyperlinks in der Tabelle.
Gruß Hajo
AW: Hyperlink
10.05.2010 18:28:41
meilot
Hallo Hajo,
ich habe eine Mappe mit 10 Tabellenblättern erstellt. Im VBA-Fester habe ich dann jede Tabelle mit der Formel versehen. Nun kann ich per Hyperling von Tabelle zu Tabelle springen und die aktive Zelle ist immer oben links.
Sobald ich aber eine andere Tabelle in die Mappe kopierte oder verschiebe und sie, nachdem ich die Formel hinterlegt habe, mit einem Hyperlink einbinden möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9".
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
meilot
Anzeige
AW: Hyperlink
02.05.2010 16:41:41
meilot
Danke

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige