Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink des Hyperlinks

Hyperlink des Hyperlinks
Dert
Hallo,
vielleicht ist dies nur ein kleines Problem:
Ich möchte auf eine bestimmte Datei in einem Dateien-Verbund in einem Ordner zugreifen (z.B.: h:\abc\index.html)
Folgendes Beispiel:
normal: rechte Maustaste in leerem Excel-Sheet -- Xyperlink -- Datei auswählen -- Datei wird als Hyperlink blau hinterlegt -- anklicken -- Datei öffnet sich
Verknüpfung der Datei erstellt (index.lnk), in anderes Verzeichnis kopiert, dann
problem: rechte Maustaste in leerem Excel-Sheet -- Xyperlink -- Datei (.lnk) auswählen -- Datei wird als Hyperlink blau hinterlegt -- anklicken -- Datei öffnet sich nicht. Meldung: .... Möchten SIe die Datei öffnen -- Klick auf "OK" -- nicht tut sich.
Vielen Dank für jede Hilfe
Dert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink des Hyperlinks
17.05.2010 10:10:23
Armin
Hallo Dert,
das geht prinzipiell nicht! Der Hyperlink speichert den ganzen Pfad mit. Hyperlinks zu exteren File sollen nur unter Voraussetzung das nix kopiert/verschoben wird, eingesetzt werden.
Gruß Armin
AW: Hyperlink des Hyperlinks
17.05.2010 20:38:30
Dert
Hallo Armin,
vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube ich hab da einen Knoten formuliert.
Die Links bleiben alle immer gleich (sind nicht Dynamisch). Ich will lediglich mit dem Excel Hyperlink auf eine in einem Ordner befindliche .lnk-Datei zugreifen. Diese wird aber nicht geladen, wenn man auf den entstandenen Link klickt.
Statische Dateien sind allesamt kein Problem. Ich dachte Excel interpretiert eine .lnk-Datei genauso wie eine .pdf, .doc, oder Ähnliches. Liegt im selben Ordner eine PDF kann ich einen Hyperlink erstellen. Heisst die Datei aber *.lnk kann Excel hier nichts machen.
Vielen Dank für eine erneute Antwort
Dert
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige