Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink
Jule
Ich bin neu hier, brauche aber dringend Eure Hilfe.
Ich muss eine Exceltabelle mit Hyperlink für meinen Chef erstellen, hab aber überhaupt noch nie mit Hyperlinks in Excel gearbeitet.
Also von Vorne .
Man stelle sich eine Straße mit Bäumen, Schildern, Ampel und Beete vor.
In der Tabelle steht der Name der Stadt, Straße, welcher Bau, welcher Strauch, welches Schild, wann, wie, wo gepflegt wurde, welches Material verwendet wurde, wie viel Stunden gebraucht wurden und so weiter. Die Liste erstreckt sich über mindestens 10 Seiten in der Breite. Bei den Arbeiten werden Fotos von jedem einzelnen Baum, Strauch, Schild von dem jeweiligen Mitarbeiter geschossen und an unsere Firma per Hyperlink gesendet. Damit man nicht Stundenland die Bilddateien durchsuchen muss, soll am Ende einer Zeile auf den passenden Hyperlink geklickt werden um sich das Bild anschauen zu können, zb.
Hannover; Kaiserstr1-50; Mitarbeiter; Material ; Eiche; Kastanie; Buche; Stoppschild; Ampel; Hyperlink/Bild
Das heißt1. = wenn ein Bild von der Eiche gemacht wurden, muss sich ein Bild des Objektes per Hyperlink am Ende der Datei öffnen lassen. Und wenn die Kastanie auch fotografiert wurde, muss sich auch dieses Bild bei Bedarf öffnen lassen
Das Heißt also2.= ich muss mit 2 Listen arbeiten und diese auch verknüpfen.
Über Vorschlage zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink
04.08.2009 15:42:37
MichaV
Hallo Jule,
und wo genau ist das Problem? Rechte Maustaste- Hyperlink einfügen.
Welche 2 Listen? Bilder können nicht "über Hyperlink gesendet" werden. Hat das Problem wirklich was mit Eichen und Stoppschildern zu tun? Alles sehr konfus. Versuche mal das tatsächliche Problem darzustellen, alles Drumherum einfach weglassen.
Gruß- Micha
AW: Hyperlink
04.08.2009 16:07:25
Jule
Hallo Micha, sorry, so ist es mir erklärt worden.
ich habe eine Bilderliste mit Hyperlinks und eine Excelliste.
Am Ende einer Zeile in der Excelliste soll bei Bedarf ein Bild der Eiche zu öffnen sein, welche in der Str. xy bearbeitet wurde.
Anzeige
AW: Hyperlink
04.08.2009 16:21:58
MichaV
:o) hm, und was spricht gegen rechte Maustaste- Hyperlink einfügen?
AW: Hyperlink
04.08.2009 17:12:46
Jule
Hi Micha, hört sich einfach an. Ich habe das mal eben vereinfacht bei mir Zuhause ausprobiert. Ich habe eine Mappe1 = Exceldatei und eine Mappe2 = Bild-/Linkdatei.
In der Mappe1 schreibe ich in
Zelle A1 “ Eiche geschnitten“ und geben in Zelle B1 meine wenn Frage ein. Wenn in Zelle A1 steht „Eiche geschnitten, dann suche aus mir in Mappe2, "https://www.herber.de/forum/" title="Auf der Suche nach einer Lösung für deine Excel-Probleme? Dann bist du beim Excel-Forum xlforum.herber.de genau richtig! Unser Forum bietet dir eine breite Palette an Expertenwissen, Tipps und Tricks rund um das Thema Excel. Egal, ob du ein Anfänger bist oder bereits Erfahrung hast, unsere Community steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Du möchtest mehr über die neuesten Excel-Features erfahren? Oder brauchst du Hilfe bei der Erstellung komplexer Formeln? Kein Problem! In unserem Forum findest du eine Vielzahl von Beiträgen, die dir dabei helfen, deine Excel-Kenntnisse zu verbessern. Und das Beste: Das Excel-Forum xlforum.herber.de ist komplett kostenlos! Melde dich noch heute an und werde Teil unserer wachsenden Community von Excel-Enthusiasten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir dabei zu helfen, das Beste aus Excel herauszuholen!">
Anzeige
AW: Hyperlink
04.08.2009 20:14:29
MichaV
Hei, nee, hört sich überhaupt nicht einfach an. Versuch doch mal Dich in eine Person zu versetzen, die sich noch nie mit Deiner Problematik beschäftigt hat. Also so wie wir alle hier. Dann lies Dir mal durch was Du geschrieben hast. Warum soll bei "Eiche geschnitten" "https://www.herber.de/forum" herausgesucht werden?
Ihr habt doch sicher mehr als eine Eiche im Ort, woher soll Excel wissen welche Eiche zu welchem Bild mit Eiche gehört?
Lad ne Beispielmappe hoch oder beschreib Dein Problem verständlich, sonst wirds ein langer Weg.
Gruss- Micha
noch offen o.T.
04.08.2009 21:54:37
MichaV

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige