Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink "Look in" festlegen

Hyperlink "Look in" festlegen
26.11.2012 16:32:59
Addi
Hallo Zusammen,
ich suche ein Möglichkeit den Look in Ordner zur Hinterlegung eines Hyperlinks in Excel zu fixieren.
Hintergrund ist der das wir zu Reklamationszwecken Outlook Templates anlegen und die dann in einer Excel Tabelle mit einem Hyperling verknüpfen möchten.
Durch anklicken dieses Hyperlinks in Excel wird dann das EMail Template geöffnet und kann nach evtl. kleine Anpassung versendet werden.
Wenn ich nun den Hyperlink hinterlegen möchte wird mir ein Ordner angeboten. Die Outlook Templates liegen aber in einem ganz anderen Ordner. Um dort hin zu kommen muss man aber einen ellenlangen Pfad durchklicken - und das bei jedem Template (wir müssen ca. 1000 dieser Hyperlinks anlegen).
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner der beim Öffnen des "Insert Hyperlink" Menüs vorgegeben wird dauerhaft anzupassen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß, Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hyperlink-Basis festlegen
26.11.2012 16:38:53
NoNet
Hallo Addi,
meinst Du evtl. die "Hyperlink-Basis" eines Dokumentes ?
Userbild
Gruß, NoNet

AW: Hyperlink-Basis festlegen
26.11.2012 17:24:50
Addi
Hallo NoNet,
ich glaube leider nicht dass dass des Rätsels Lösung war...
Ich habe dir mal ein File angehangen aus dem hervorgeht (gelb markiert) welchen Ordner ich gerne nach meinen Wünschen ändern möchte, sodass dieser automatisch dort vorgeschlagen wird.
Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße, Addi
Userbild

Anzeige
oder per Formel?
27.11.2012 10:10:13
Klaus
Hi Addi,
der Pfad ist bekannt und immer der gleiche? Dann mach die Hyperlinks doch per Formel.
=HYPERLINK("C:\ellenlangerpfad\outlooktemplate\templatename.oft";"Freundlicher Name")
Pfad und Dateiname in einer anderen Zelle als Variable in die Formel einbauen, 1000mal kopieren, fertig.
Grüße,
Klaus M.vdT.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige