Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlink



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Hyperlink
von: Marcus May


Geschrieben am: 03.05.2002 - 19:43:24

Hallo Gemeinde,

in einer Tabelle stehen in der ersten Spalte stellenweise Hyperlinks zu Dokumenten, teilweise haben die Anwender aber auch nur den Pfad zum Dokument eingetragen.
Dank der Herber´s VBA-Beispielen kann ich die Adresse der Links herauslesen (activecell.hyperlinks(1).adress). Wie kann ich aber vermeiden, dass vorgenannte Anweisung zum Fehler wird, wenn in der Zelle kein Link vorhanden ist?

Marcus May


nach oben   nach unten

Re: Hyperlink
von: Otto


Geschrieben am: 04.05.2002 - 17:31:42

Hallo Marcus,
normalerweise nimmst du die Fehlerbehandlung von VBA dafür z.B.

Weil ich die ganzen Tabellen und Prozeduren nicht kenne, kann ich dir nicht viel dazu sagen. Wenn du willst kannst mir die Mappe mit demo Daten zuschicken.

Gruß Otto


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlink"
Hyperlink aufteilen URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren