Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink erstellen
Steffen
Hallo
Folgende Frage:
Ich habe im ersten Tabellenblatt ein Inhaltsverzeichnis. Wenn ich jetzt auf den Text (z.B. im Feld B15, Tabelle 1) klicke soll mein Eingabefeld automatisch in ein anderes Tabellenblatt springen (z.B. ins Feld C18, Tabelle 2).
Die Tabellenblätter befinden sich im gleichen Excel Dokument.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße
Steffen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hyperlink erstellen-schon probiert?
31.08.2010 16:43:45
robert
Hi,
ist doch nicht so schwer, den ansatz hast du ja schon im betreff:
Einfügen-Hyperlink- usw...
gruß
robert
AW: Hyperlink erstellen-schon probiert?
31.08.2010 16:55:57
Steffen
Ja, hab ich versucht. Wenn ich dann den Hyperlink betätige öffnet sich ein Windows-Explorer Fenster und er sucht mir irgend eine Datei raus.
Ich will die Datei aber gar nicht verlassen. Und wenn ich die Datei umbenenne soll der Link immernoch funktionieren.
?
AW: Hyperlink erstellen-schon probiert?
31.08.2010 17:12:17
robert
Hi,
bei Level-Excel-gut hätte ich gedacht, dass du das schaffst..
;-)
gruß
robert
AW: Hyperlink erstellen-schon probiert?
01.09.2010 09:07:59
Steffen
Ich bin Dir so dankbar für Deine konstruktiven Beiträge...
Wenn Du keine Antwort weisst, dann spar Dir bitte das Schreiben.
Anzeige
Hallo.......
01.09.2010 09:24:53
robert
willst du was lernen, oder nur fertige sachen auf den tisch ?
du kannst doch lesen-oder?
ist doch alles verständlich dargestellt, wie ein hyperlink geht.
nur faul und präpotent-na danke
AW: Hyperlink erstellen
31.08.2010 17:03:31
xr8k2
Hallo Steffen,
wie fügst du denn den Hyperlink ein ?
Einfach Zelle auswählen, Menü Einfügen - Hyperlink, dort auf der linken Seite "Aktuelles Dokument" und dann den Tabellen- und Zellbezug auswählen.
Gruß,
xr8k2
AW: Hyperlink erstellen
31.08.2010 17:06:13
Stein
Hallo Steffen,
- rechte Maustaste auf die Zelle mit dem Text
- auf "Hyperlink..." klicken
- im sich nun öffnenden Fenster "Hyperlink einfügen" im linken Bereich auf "aktuelles Dokument" klicken
- im mittleren Bereich oben siehst Du Deinen Text
- darunter in die Zeile "Geben Sie den Zellbezug ein:" C18 eingeben
- im unteren Auswahlfenster im Baum "Zellbezug" die "Tabelle2" suchen und anklicken
- auf "OK" klicken
Fertig
Gruss Stein
Anzeige
AW: Hyperlink erstellen
01.09.2010 09:11:41
Steffen
Hallo
Ja so hab ich das gemacht, und immer wennich draufklicke, dann öffnet sich ein Windows-Explorer Fenster und versucht eine Datei zu öffnen.
Ich habs aber inzwischen hinbekommen, in den Befehl muß am Anfang noch ein "#" hinein, dann gehts.
Danke
Steffen
Oder Arbeitsblattfunktion
01.09.2010 10:12:50
Klaus
Hi,
ich finde die Arbeitsblattfunktion "Hyperlink" sinnvoller und leichter zu pflegen, um nur innerhalb eines Tabellenblattes zu springen. Und sie kommt ohne Dialoge aus.
=HYPERLINK(Hyperlink_Adresse,Freundlicher_Name)
In deinem konkreten Fall:
=HYPERLINK("#Tabelle2!C18";"Hallo Welt")
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige