Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
relativer Hyperlink
Georg
Hallo Excel Welt,
ich möchte einen Hyperlink so gestalten, daß er die gleiche Zielzelle immer trifft, auch wenn sich diese mittlerweile nach unten weiter verschoben hat.
Konkret: in einer Datei habe ich auf Blatt A einen Index (Liste als Inhaltsverzeichniss) all der folgenden Ziel-Blätter in der gleichen Datei und kann mit einem Hyperlink das jeweilige Ziel-Blatt (z.B. Blatt"G") vom Index Blatt aus direkt anspringen. Von dem Blatt G springe ich per Hyperlink (auf einem Objekt) auf das Index Blatt an genau die Stelle dort zurück, von der ich anfangs gestartet bin. Soweit ist das ja nicht so schwer.
Wenn im Index auf Blatt A aber eine Zeile dazukommt, die über der für das Blatt G steht, verschiebt sich der Eintrag für Blatt G im Index um eine Zeile nach unten. Im Hyperlink auf Blatt G bleibt aber die Zelle unverändert!!
Kann man den Hyperlink jetzt so gestalten, daß er auf dem Indexblatt immer die gleiche Zelle trifft, auch wenn sie mittlerweile einen anderen Bezug hat? Man könnte das vielleicht als "relativen Hyperlink" bezeichnen. Stört dabei vielleicht, daß ich den "Rücksprung" von einem Objekt aus starte? Im Hyperlink Menue hab ich es schon mit "$" probiert - bringt nixx. Im Archiv scheint auch nichts dazu zu sein... :-(
Geht das überhaupt?
Danke Euch schon mal!
Gruß Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mal ne Bsp.-Datei posten! owt
31.08.2011 18:08:42
silex1
VG René
echt cool - danke!!
01.09.2011 09:28:55
Georg
Mein Gott - wie kommt man auf so eine abgefahrene Lösung?! Ganz Klasse - dank Dir, Josef!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige