Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks in Gültigkeitsliste

Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 13:01:18
Axel
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage. Besteht irgendwie die Möglichkeit in eine Gültigkeitsliste Hyperlinks einzubinden. Ich habe bereits eine Liste mit Hyperlinks, die innerhalb der Exceldatei auf andere Reiter verweisen erstellt und diese als Gültigkeitsliste in ein anderes Tabellenblatt eingefügt, allerdings werden bei diesem Vorgehen die Hyperlinks anscheinend nicht mit übernommen.
Hier noch ein kleines Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58152.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke für mögliche Tipps und Lösungen....
Axel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rechtsklick auf Navi-Pfeile tut's auch (owT)
07.01.2009 13:08:12
RS

AW: Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 14:39:00
Axel
Hallo Robert,
ich habe Dein Beispiel gerade ausprobiert, aber leider passiert nichts, wenn ich etwas aus der Auswahlliste auswähle.
Trotzdem natürlich Danke für Deine Hilfe.....
Axel
Beispiel funktioniert bei aktivierten...
07.01.2009 14:54:00
RS
Makros und wenn nicht im Entwurfsmodus. Hat aber nix, aber auch gar nix mit dem Hyperlinks zu tun.
Warum nicht das Excel-Standard-Verfahren (Rechtsklick auf die Navi-Pfeile der Tabellen-Register) benutzen?
Grüsse RS
AW: Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 14:55:23
robert
hi,
das kann nicht sein...........
bist du in meiner datei im blatt - Liste - ?
bei auswahl im gültigkeitsfenster springst du in das gewählte blatt
oder willst du ganz was anderes?
bitte meldung und gruß
robert
Anzeige
AW: Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 15:05:00
Axel
Hallo Robert,
ich habe vergessen, die Makros zu aktivieren. In der Tat funktioniert Deine Version und sie macht genau das, was ich mir vorgestellt habe. Aber jetzt die große Preisfrage:"Wie hast Du das gemacht?"
Wenn ich auf "Makros anzeigen" (Alt F8) gehe, dann ist die Liste leer. Aber irgendwas schlaues musst Du ja gemacht haben. ;-))
Schon mal Danke und beste Grüße
Axel
AW: Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 15:08:00
robert
hi,
mit der rechten maustaste auf den tabellenreiter - Liste- Code anzeigen
gruß
robert
AW: Hyperlinks in Gültigkeitsliste
07.01.2009 15:12:18
Axel
Super! Danke Dir!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige