Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Variable Hyperlinks
Chris
Hallo Leute,
Ich bin vba Anfänger und mochte folgendes realisieren:
In Tabellenblatt1 soll in den Bereich A1-B25 fünfzig Hyperlinks stehen. Die Bezeichnungen der Hyperlinks, also die Wörter, soll Excel sich aus dem selben Bereich in Tabelle2 holen. Ändert man dort die Wörter sollen sich die Wörter in Tabelle1 ebenfalls automatisch andern.
Immer wenn man auf einen der Hyperlinks klickt soll Excel im Bereich G10 schauen, ob dort das Wort "ok" steht. Falls nicht eine msgbox mit Fehlermeldung "Blabla" und einem ok Button.
Wenn dort das Wort ok steht, soll Excel den bereich c10 bis d10 in das tabellenblatt3 kopieren. Wichtig ist, dass nicht nur die Inhalte der Zellen, sondern auch die Farben der Zellen mitkopiert werden. Ziel in tabellenblatt3 z.b A1.
Wenn der Bereich c10 bis d10 aus tabelenblatt 1 kopiert worden ist, soll genau dieser Bereich mit den Zellen x10-y10 aus tabellenblatt1 überschrieben werden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Christ

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bahnhof!
22.01.2011 19:39:58
Josef

Hallo Christ,
was hat das mit Hyperlinks zu tun?
Soll bei allen Links die selbe Aktion erfolgen? Wozu dann 50?
Beschreib ein wenig genauer was du willst.

Gruß Sepp

AW: Bahnhof!
23.01.2011 00:05:22
Chris
Hallo Sepp,
:-) ja, ist nicht einfach zu verstehen. Ich versuche es nochmal:
Zunächst: Ich weiss nicht, ob Hyperlinks hier überhaupt das richtige Werkzeug sind.